Mit welchem Tubescreamer Marshall Dsl anblasen?

efelo
efelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
199
Kekse
69
Guten Abend liebes Forum,

Ich habe schon gegoogelt aber keine Antwort gefunden, die mich zufriedenstellt. Ich suche einen Tubescreamer um meinen Marshall Dsl- 50 anzublasen, welcher ist dazu besser geeignet, um mich bei Solos besser hörbar zu machen bzw zeitweise etwas mehr Gain habe, ein TS-9 oder TS- 808. Vermutlich würde ich dann allerdings zu einer Version von Maxon greifen, oder den Tonescreamer (wer diesen kennt, bitte ein paar kleine Soundansagen).
Vielen Dank
Flo
 
Eigenschaft
 
Völlig scheiß egal welcher. Kommt auf dich an, welcher dir mehr gefällt ob IBZ TS808 TS9 oder günstige Version TS7 oder Maxon 808 oder TS9 oder wie auch immer ^^
 
Hi,
warum fragst du nach TS 808 und TS 9, wenn du sie im Endeffekt doch nicht kaufen willst? Ich hab die beiden - und der Unterschied ist
vollkommen unerheblich. Die von dir genannten Teile hab ich noch nie angespielt, weiß aber, dass es nicht einfach 1:1 Klone der TS sind.
Nur ein echter Ibanez Tubescreamer ist imho ein Tubescreamer.:p
Gruß Peter
 
Nur ein echter Ibanez Tubescreamer ist imho ein Tubescreamer.:p
Gruß Peter

Was ein Dünnschiss, wenn du dir nen TS selber baust der exakt die selben Bauteile und Co. hat, was soll da bitte noch anders sein außer das Aussehen lol
 
Maxon 808 = Ibanez 808. Maxon hat den Tubescreamer ursprünglich für Ibanez gebaut...nur mal so zur Info ;)

MfG
 
Also gibt es Soundtechnisch im Grunde keinen Unterschied zwischen einem TS-9 und einem TS-808 oder wie soll ich das jetzt verstehen?
 
Wenn es dir nur darum geht im solo besser gehört zu werden, dann solltest evtl mal nen equalizer versuchen. Da kannst einzelne frequenzen anheben oder absenken. Und/oder den level (volume) anheben. Da wird der amp dann auch angeblasen.
 
Ich will es nicht nur zum Solo boosten benutzen, sondern auch als Fußschaltbaren 3. Kanal, bzw 2. Kanal also Crunchkanal.
 
Was ein Dünnschiss, wenn du dir nen TS selber baust der exakt die selben Bauteile und Co. hat, was soll da bitte noch anders sein außer das Aussehen lol

Naja, so kann man's natürlich auch sehen, nur war hier von Selbstbau keine Rede. Aber im Prinzip haste Recht.;)
 
Probier mal den Rodenberg GAS 808, DAS ist mal ein Tubescreamer! Allerdings saugt er nicht an den Höhen der Gitarre wie ALLE Originale, egal ob an oder aus! Und er hat nen Bassboost bei Bedarf.......Also MEIN DSL klingt damit nur göttlich!
 
probiers mal mit einem barber direct drive :D
 
Also gibt es Soundtechnisch im Grunde keinen Unterschied zwischen einem TS-9 und einem TS-808 oder wie soll ich das jetzt verstehen?

doch, da gibt es Unterschiede, die sind aber recht gering. 808 klingt etwas smoother...ich habe irgendwo vergleichsfiles, vielleicht finde ich die nochmal.

der TS808 entspricht mWn ach nicht ganz dem OD808, dann gibt es noch den OD820, der ist aber schaltunsmäßig wohl eher an den TS10 angelegt
 
Ich spiele einen DSL 50 und war trotz vieler Mods nie ganz zufrieden mit dem roten Kanal. Es fehlte einfach der Druck des grünen Kanals. Ich habe mir dann den TS9 von Ibanez gekauft und bin hochzufrieden. Ich spiele jetzt nur noch im grünen Kanal. Der Amp klingt differenzierte und klarer. Ich habe Sustain und Level am TS9 zu 75% aufgerissen, optimal für Soli. Für Rhythmus regle ich dann den Gaingrad am Volumenpoti der Gitarre runter. Als Lautstärkebooster habe ich ein Boss EQ.
Besonders Palm Mute kommt mit dem TS9 supergeil:D. Ein Tubescreamer lohnt sich mit dem DSL auf alle Fälle:great:!
 
hi leute ich wollte mich mal schnell einklinken weil ich auch ein auge auf einen tubescreamer geworfen hab. spiele einen marshall tsl 100 und will einfach bissl mehr gain im roten kanal (spiele in dem sowohl rhythmus als auch solo parts). meint ihr dafür reicht der ts7 aus? das der sound halt bissl tighter wird? mit möglichkeiten auf mehr gain ohne das es matscht? oder wäre da eher ein pedal einer anderen firma angesagt bzw anderes model? wollte nicht allzuviel geld ausgeben und der ts7 liegt neu bei 50€ :)
hatte dann noch überlegt mir einen bbe maximizer zu kaufen. hoffe das verträgt sich zusammen :)

Gruß Patrick
 
ganz ehrlich? vergiss den maximizer (braucht kein schwanz das teil, jedenfalls net am amp) und nimm' die dort gesparte kohle für nen anständiges pedal. maxon od808 / 9 gehen in der bucht teilweise für um die 65-75eus weg. neu biste bei 119 dabei.

und ja: die dinger machen genau das was du soundtechnisch haben willst...
 
Hi
Ich hab mir den Screamer von Musikding gebaut.Den kannst du als 808 oder ts-9 bauen mit umschaltbarer Diode.Da sind alle Teile dabei.Damit booste ich meinen 2210.Auch sehr gut ist der TD-1 von MEK.Das beste was ich ausprobiert habe war von MI Audio.Irgendwas mit Crunch hiess das Dingens.Ist aber auch nicht günstig, aber goil.
Gruß Michael
 
Ok also wenn ich das jetzt verstanden hab kein tubescreamer von ibanez kaufen sondern den von maxon...und welchen von den beiden? od-808 oder od-9? und warum kein ibanez tubescreamer? das hab ich noch nich ganz verstanden :) der ts7 von ibanez kostest halt blos 50 euro...die andern beiden gleich 120. die frage ist ja jetzt ob sich der unterschied wirklich bemerkbar macht und sich vor allem lohnt. ich benutze das ding ja wirklich blos zum boosten bzw um einfach mehr gain rauszuholen.

gruß Patrick
 
Ok also wenn ich das jetzt verstanden hab kein tubescreamer von ibanez kaufen sondern den von maxon...und welchen von den beiden? od-808 oder od-9? und warum kein ibanez tubescreamer? das hab ich noch nich ganz verstanden :) der ts7 von ibanez kostest halt blos 50 euro...die andern beiden gleich 120. die frage ist ja jetzt ob sich der unterschied wirklich bemerkbar macht und sich vor allem lohnt. ich benutze das ding ja wirklich blos zum boosten bzw um einfach mehr gain rauszuholen.

gruß Patrick

Also meiner Meinung nach kannst du natürlich auch die Ibanez Teile nehmen. Die klanglichen Unterscheide sind wirklich nur gering. Der TS9 vielleicht etwas aggressiver als der 808 (egal ob von Maxon oder Ibanez). Es KÖNNTE halt sein, dass der Maxon gebraucht etwas günstiger ist.
Nimm den der in deinen Preisrahmen fällt, du wirst denke ich damit zufrieden sein.

Solltest du einen günstigen haben wollen, würde ich dir allerdings statt des TS7 den Digitech Bad Monkey empfehlen. Kostet in etwa das Gleiche und du bist aufgrund der erweiterten Klangregelung etwas flexibler.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben