Mit welchem Gitarristen würdet ihr gern mal jammen oder live auftreten?

• Ersteller Status.quo
  • Erstellt am
Ana Popovic finde ich auf ihren CDs wirklich super, aber nachdem ich sie Live im Club um die Ecke gesehen habe muss ich sagen, dass sie dort, meiner Meinung nach, deutlich hinter den Leistungen auf den Platten war.

Ich würde echt gern mal mit Paul Gilbert ein paar Stunden zocken. Ich denke von ihm kann man echt viel während des Spielens mitnehmen. Der Kerl ist, zumindest bei den Videos auf Youtube, einfach ein echt guter Lehrer und hat einfach richtig viel Spaß am Spielen!

Lil Wayne!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
abgesehen davon, dass sie mich alle in Grund und Boden spielen würden:
Nils Lofgren, Rory Gallagher, Robert Cray...
und als Bassist würde ich Lemmy, John Entwistle einladen.
an den drums John Bonham, Ian Paice oder Buddy Guy,
zumindest könnte ich von allen viel lernen

Stimmt "nur" mit einem gitarristen zu jammen wär bisschen langweilig da brauchts schon ein paar andere musiker

Wie gesagt Gary Moore (obwohl Rory Gallagher wär auch noch intressant)
dazu noch Bill Kirchen
am bass John Entwistle
am piano Linda Gail Lewis oder Micke Muster am besten gleich beide :D
und an den drums Max Weinberg!!!

Stimmt "nur" mit einem gitarristen zu jammen wär bisschen langweilig da brauchts schon ein paar andere musiker
Ich spiel auch lieber ohne einen 2. Gitarristen ;)

am bass John Entwistle
Auch wenn er leider nicht mehr unter uns weilt, wäre Entwistle der erste gewesen, den ich fragen würde, wenn ich jemals diese Wahl gehabt hätte. Für Pete Townshend war Entwistle ein Geschenk. Ein Bassist, der zu jedem Zeitpunkt genau wusste, was er zu machen hat. Der sich nicht zu schade war auch mal ein paar Minuten nur den Ton A zu spielen (hört euch mal Magic Bus live an!)

Ansonsten würde ich mal mit Billy Gibbons zusammen spielen wollen. Mit Pete Townshend würde ich gerne ein Wettarmdrehen machen. Schade, dass es Wetten das... nicht mehr gibt ;)

• Gefällt mir
Mike Bloomfield (leider schon wat länger tot:(), ein verkanntes Genie.
michael-bloomfield.jpg

Zakk Wylde

• Gefällt mir
Wenn es Metal sein soll dann James Hetfield und Dimebag.
Beim Blues / Bluesrock definitiv Gary Moore.

• Gefällt mir
Ich würde echt gern mal mit Paul Gilbert ein paar Stunden zocken. Ich denke von ihm kann man echt viel während des Spielens mitnehmen. Der Kerl ist, zumindest bei den Videos auf Youtube, einfach ein echt guter Lehrer und hat einfach richtig viel Spaß am Spielen!

Kann ich bestätigen (siehe Signatur)! Auch wenn seine Musik bei mir mittlerweile nicht mehr so oft gehört wird, ist er immernoch mein absoluter Held an der Rockgitarre - und selbst in dem kurzen Jam, den ich mit ihm haben durfte, habe ich sehr viel mitgenommen (leider vor allem wie unpräzise mein Anschlag im vergleich ist.... :D).

hat hier eigentlich schon jemand Hank Marvin von den Shadows erwähnt - DER Stratocaster Sound schlechthin!
oder Duane Eddy, auch einer der Instrumentalgötter, oder Eddie Cochran, der mit Summertime Blues einen der Rockhits schlechthin geschrieben hat...

wobei ich das Thema durchaus erweitern würde: mit welchen Musikern, die Euch beeinflusst haben würdet Ihr gern mal jammen? Songwriter, Interpreten etc... Da fänd ich persönlich ja eine Session mit zb Carol King mal spannend, die Frau hat ja eine Menge großartiger Songs geschrieben! Bruce Springsteen oder John Fogerty wär auch mal was - die spielen auch beide Gitarre... Oder mit Lemmy und Keith Richards. Oder mit Eric Burdon - wegen der Stimme wärs...

Buddy Whittington

Billy Gibbons, Duane Allman, Slash, Joe Bonamassa und als einziger Deutscher Henrik Freischlader :)

• Gefällt mir
Mit all den ganzen toten Strat-Legenden würde ich gerne mal eine Runde Gitarre spielen: Stevie Ray Vaughan, Rory Gallagher und ich von Jimi Hendrix könnte man bestimmt auch eine ganze Menge lernen.

Bei den Lebenden wäre Henrik Freischlader mein erster Wunschkandidat, denn der macht auf den Live-CDs einen ziemlich coolen und entspannten Eindruck. Angus Young und Joe Bonamassa wären aber auch gute Kandidaten. :)

• Gefällt mir
würde gern das thema erweitern auf welchen:
Gitarristen?
Bassisten
Drumer usw.
bei diesem thread gehts um muisiker mit dennen ihr gern jammen würdet und nicht eure traum band constellation

Ganz klare Sache: Tommy Shannon und Chris Layton!

• Gefällt mir
Als Rhytmusfraktion hätte ich gerne Sly &Robbie, dann kann da schon mal nix anbrennen. Also fast nix ;)

Und dann noch Hannes Bauer, der mir noch paar Tricks auf der Gitarre beibringt.

• Gefällt mir
@wannenkind: schickste Sly & Robbie danach zu mir ?

Ich geb Dir einfach bescheid wenn se da sind. Dann jammen wir halt alle zusammen.:D

• Gefällt mir