gibsonrocker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.06
- Kekse
- 16
lolBierschinken schrieb:Ich habe nicht gesagt dass man ihn braucht! Ich habe gesagt dass er gut reinigt. Das liegt an seinen chemischen Eigenschaften. Ausserdem verdunstet er sodass keine lästigen Rückstände bleiben.
Die Fettsäureste altern und riechen dann ranzig, daher lässt man lieber die Finger Speiseölen etc. und greift zu haltbareren Produkten.
´´Öl´´ ist nicht gleich öl. Die Öle verhalten sich je nach zusammensetzung doch anders. Das was den Dreck einweicht ist das Öl, es löst ihn vorzüglich damit man ihn mit einem Tuch abtragen kann. Ggf sind Säuren oder Lösungsmittel enthalten um ganz hartnäckige Rückstände zu lösen, das ist jedoch zweitrangig.
ja mag sein das "öl" nicht gleich ööölll ist, aber es geht hier um die gitarrenpflege. wenn du mit öl schlechte verfahrung gemacht hast, sry. hab hier nur geschildert das öl bei mir und bei der fender noch "NIE" schaden genommen hat. riechen tut es absolute nicht! oder du hast vllt ne bessere nase als ich ´
ich hab mit dem schreiner auch nur gemeint das man "rohes" unbearbeitetes holz auch oft mit sonnenblumenöl pflegt.
egal, auf jeden fall kann " ich " das was ich bis jetzt gepostet habe empfehlen, was der threadsteller nun annimmt bleibt ihm überlassen
ps. unsere salate richen nicht ranzig