C.Santana
Registrierter Benutzer
Also Mädels, ihr habt einfach zu wenig vertrauen in eure Gitarre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Mädels, ihr habt einfach zu wenig vertrauen in eure Gitarre
... nein, "sicher" ist reine IllusionAber:
Sicher ist sicher!
Wobei ich heute beim Setup'en wiedermal bei der Meinung angekommen bin, das gerade bei der Federkralle mal ein Update her müsste. Wäre sicher nicht vereinbar mit dem Traditions- und Vintagegedanken, aber dieses ins pure Holz Gespaxe geht irgendwie gar nicht mehr. Hat sich natürlich bewehrt, aber trotzdem...! Die sechs Schrauben in der Tremoloplatte sind ja okay, da wirken allerdings auch nicht solche Kräfte.
Der Thread liegt ein paar Jahre zurück, möchte deswegen aber keinen neuen aufmachen: Ich spiele meine Stratocaster ohne Tremoloabdeckung. Da ich gewisse Schwierigkeiten mit der Stimmstabilität hatte, habe ich das Vibrato nach Empfehlungen im Board bzw. nach YouTube Videos eingestellt. Seitdem ist die Strat an sich auch wieder stimmstabil. Allerdings komme ich, gerade im stehen, des Öfteren mit dem Tremoloblock in Berührung, sodass ein mehr oder weniger dauerhafter "Vibratoeffekt" entsteht, was wiederum auf Kosten der Stimmstabilität geht. Deswegen die Frage, ist das Vibrato doch nicht ganz korrekt eingestellt oder verlangen es einfach manche Strats, mit Tremoloabdeckung gespielt zu werden? Es handelt sich um eine MJT.
Im Zweifelsfall einfach komplett durchbohren, eine dicke, lange Schraube rein und dann vorne auf dem Pickguard mit sowas festziehen - Das hältSoll das grob gesagt heißen, je weiter ich die Schrauben in den Korpus drehe, bei meiner Mex Strat aus Erle, desto sicherer sitzt die Federkralle im Holz?
Vor den Federn hab ich sowieso keine Angst gehabt, sonder eh eher vor der Federkralle.
Die war ab Werk ziemlich weit draußen und jetzt hab ich anstatt der 3 Standardfedern 4 von Göldo reingebaut. Die Federkralle hab ich natürlich weiter reingeschraubt, damit das Tremolo aufliegt. Ich hatte auch Bedenken, ob es nicht die Schrauben rausreißt, wenn sie nicht tief drin sind und die Spannung ja jetzt durch die eine Feder mehr höher ist.