Mit 56 noch Schlagzeug anfangen?

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Es ist nie, nie, nie, nie niemals zu spät ein Instrument zu lernen! Selbst, wenn du dir überlegst:" Hmm... ich bin jetzt in Rente, was mache ich mit der Zeit?! Ich mache Musik!" Musik machen erfüllt mich persönlich mit so viel Freude, dass ich in jedem Alter gewillt bin auch nur jedes mir gescchmacksvolle Musikinstrument zu lernen. ;)
Es ist lustig, dass in JEDEM Instrumentenbereich mit regelmäßigem Abstand diese Frage auftaucht.
Zum Glück sind wir uns fast immer einig: Es ist nie zu spät. :great:

BTW:
Meine Nachbarin hat mit über 70 angefangen Gitarre zu lernen, wie ich vor kurzem erfahren habe.
Sie spielt so etwas wie Greensleeves ganz passabel und ist so glücklich dabei.
Ist das nicht schön? ;)
Was will man eigentlich mehr im Leben? :)
 
Hi,
ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, dar der erste Post hier, bis auf das mein Vater jünger ist, genau auf mich zutrifft und ich nur einen kleine Frage habe.
Was kann man für Becken ca. verlangen? Bei mir in der Nähe ist ein kleines-mittleres Musikgeschäft bei dem ich Gitarrenunterricht bekomme und deshalb Prozente auf alles was ich kaufe bekomme. Als Schlagzeug wirds ziemlich sicher ein Basix Costum da das laut Forum und Verkäufer in dem Laden recht gut sein soll.
Ich weiß jedoch nicht was die da für Becken haben und vl. werden wir dort einfach einzelne Becken als "Set" zusammengestellt bekommen.

Deswegen möchte ich gern wissen: Was braucht man am Anfang (d.h. wie viele) und vorallem was kann man entsprechend (ohne Prozente) verlangen?

Danke schonmal.
 
Hallo!

Also eigentlich reicht für den Anfang ein Crash und ein Ride.
Größe können variieren. Aber ich bin mit meinem 16" Crash und meiner 20" Ride ganz zufrieden. Mehr braucht man für den Anfang sicherlich nicht.

Bin ich zu dumm, oder verstehe ich es einfach nicht?
Du willst in einenm Geschäft was verlangen? hä?


mfg
 
Ich meinte eher was können die von mir verlangen, war vielleicht ein wenig zweideutig ausgedrückt. Danke für deine Info, jetzt noch ein Preis dafür und ich bin glücklich.;)
 
Also meist hat man erstmal ein dreiteiliges Set von HiHat, Crash und Ride. Ein Set, das auch vernünftig klingt, ist allerdings nicht so ganz billig, so ab etwa 300-350€ für ein Set.

Es macht dabei aber viel Sinn, von den kleinen türkischen Herstellern zu kaufen, da man für vergleichbares Geld bei den großen Firmen nichts gutes bekommt. Als Idee z.B. Masterwork Troy, Istanbul Mehmet Samatya oder die Zultan Rockbeats: http://www.musik-service.de/zultan-rockbeat-cymbal-set-14-16-20-prx395752148de.aspx
 
Wenn es ne kleine Spur günstiger sein soll und trotzdem einen akzeptablen Klang für den Anfang haben möchte, dann würde ich noch die Ajas von Zultan empfehlen. Für Anfänger völlig ausreichend und mit insgesamt 250 Euro (ohne feilschen) recht günstig.
 
ein Lars Ulrich oder Mike Portnoy wird man wohl nicht mehr werden,

wieso nich??
da is noch alles drin!!
mein großvater zum beispiel spielt immer mit mir. er schnappt sich entweder sein tenorhorn, die tuba, die posaune, die trompete, seine klarinette (ka was er noch so hat?!?) und wir spieln so altes bayerisches zeuch. und wenn wir so im spielen sind, will er auch immer hinters schlagzeug. mit einem bein:D ich spiel ihm halt dann (zur gitarre oÄ) die bass. hauptsache ihm machts spaß. und wenns deinem vater mit 54 spaß macht kann der doch genauso gut noch wie mein großvater mit 70...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben