Martin Hofmann
HCA Bass & Band
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reinhard schrieb:Sind Motorfader wirklich soooo wichtig?
mix-down.de schrieb:Und während alle sich mit ihren Systemabstürzen bei Digitalpulten rumquälen, spare ich weiter auf meine analoge AMEK KOnsole und freue mich über den schönen Klang. Mal im Ernst: Bei ebay werden derzeit große Analogkonsolen teilweise richtig günstig gehandelt. Und wer wirklich mal mit sowas gearbeitet hat, will sie nicht mehr hergeben... So`n Mischpult hat ja mal nicht umsonst ne viertel Millionen Mark gekostet. Und schaut Euch mal die goßen Studios an. Mousse T's ABBA analog Konsole z.B.... und der WDR will angeblich auch wieder seine LAWOS und sonst was rauswerfen...
Aber, ich denke, daß es da auch ganz auf den Einzelfall ankommt. Wenn man z.B. schnell und viel an versch. Projekten arbeitet hat natürlich Total Recall nen ganz anderen Stellenwert, als wenn man immer im selben Setup arbeitet. Da kann man schonmal drauf verzichten. Also ich sitz auf jeden Fall gerne an ner analog Konsole. Und wenn das Einstellen dann man was dauert...
bummbumm schrieb:ähm,.. also ich arbeite mit nem dmx r100 und nem tmd1000 und keines von beiden ist je abgestürzt,..
von der intuitivität ist leider manches digitalpult unter aller sau, das stimmt, ich würde auch höchstens mit nem dmx r100 live was machen wollen, das ist das einzige, das ich kenne, das wirklich schnell und übersichtlich zugriff auf alle wichtigen parameter bietet, ohne das man sich im tastengefrickel verliert,.. im studio isses einfach nur comfortabel.
live steh ich persönlich aber auch mehr auf analog pulte, erstens reicht das von der qualität locker aus ( auch wenns ein behringer is.. ) und man hat alles auf einmal zum anfassen, drehen und im blick.
Du hast die Überschrift diese Forums gelesen? Hier geht es nicht um Proberaummitschnitte, sondern um "große" Produktionen. Die macht keiner auf dem Multitracker.squini schrieb:jede funktion kann mit dem pc/mac genauso ausgeführt werden...
jeder der an potis rumdrehen will sollte sich eben einen multitacker zulegen.
völliger Blödsinn. Mehrspuraufnahme und analoge Mischung lassen genauso alle Bearbeitungen zu wie die PC-Multitrackaufnahme. Schon mal was von Faderautomation gehört? Und die ist noch nichtmal nötig...wenn du über mischpult analog aufnimmst bist du auch auf das signal gebunden und kannst es nachher nicht mehr so verändern... wenn ein signal mit nem eq augenommen wurde... ist der eq nunmal drin...
squini schrieb:wenn ich ein signal übers mischpult analog auf ein bändchen aufnehme... und durch nen eq laufen lasse auf dem mischpult... dann ist es auf dem bändchen mit dem eq drauf.. und kann nicht mehr verändert werden...
sicher kannsch es nachher noch wieder mit nem eq zurückbiegen... aber du bist nicht mehr so flexibel...