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KingDingeling schrieb:Kann mir jemand sagen ob das Behringer was taugt????
Ist ja sehr viel günstiger als die anderen Alternativen, aber bin sonst nicht so der Behringer Fan....
Mackie 1604 VLZ Pro00Schneider schrieb:Das finde ich nicht gut für den Hauptmix: nur 3 Band EQ, 60 mm Fader, überhaupt alles recht eng zusammen. Außerdem nur 4 Auxe gut nutzbar, Effekte und Monitormix darauf ist eigentlich nicht mal mehr ein Kompromiss.
uah!KingDingeling schrieb:Mackie 1604 VLZ Pro
Das Pult klingt imho von der Ausstattung gut, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht weiß, wie groß der Unterschied zu 4 Band EQ ist oder wie schlecht 60 mm Fader sind.
Mit den 8 DirectOuts, sollte man doch super aufnehmen können, wenn man alles hintereinander einspielt.
niethitwo schrieb:uah!
wenn du dir deine finger zwischend en fadern einklemmenwillst, gern.
16 afder auf 19" ist einfach zu viel!
das gerät ist vom aufbau her der reinste schwachsinn....alle ausgänge regler etc wild durcheinander. und den klang fand ich auch nicht besodners gut.
ein yamaha mg32 dürft hier wohl bessere dienste leisten, und so groß ist der preisunterschied nicht!
leiber ein gutes, und v.a. gut zu bedienendes pult ohne DOs (werdetihr ja wohl ncihtallzuoft brauchen, oderwollt ihr dauernd aufnehmen?) und dafür die inserts benutzen...oder ein gebrauchtes pult...(aH gl2200/2000 gibts auch mit allen fadern noch gnaz )KingDingeling schrieb:Die MG Serie hat meines Wissens nach aber keine Direct Out oder doch?
Sonst wäre das Aufnehmen ja nicht möglich, außer über die Inserts.
Such Dir eines raus - aber für 1000€ gibt es kein 24-Kanal-8-Bus-Pult von Mackie: http://www.musik-service.de/SessionSearch-SECx33xI-inf0de.aspx.KingDingeling schrieb:... Die Mackie Serie die erwähnt wurde (8 Bus 24 Kanal), kann da auch jemand das konkrete Produkt linken? ...
|Benni| schrieb:Es wurde noch gar nicht das Yamaha MG-24/14 FX vorgeschlagen. 24 Kanäle, 6 Auxe, integrierte Effekte und deutlich unter 1000 Euro, was will man mehr? Gut, es wird nicht so klingen wie das Mackie, aber brauchbar wird es wohl allemal sein. Recording sollte über die Inserts kein Problem sein, wie hier beschrieben. Oder hab ich irgendwas übersehen?
Boerx schrieb:Bei einer vernünftigen Live-Anwendung dürfte ein Teil der Inserts mit Kompressoren und Gates belegt sein.
|Benni| schrieb:Natürlich...ich meine auch Recording im eigenen "Studio". Live-Aufnahmen sind doch meistens eh nur ein Spaß-Mitschnitt und werden am Main-Out bzw. Rec-Out abgenommen, oder? Oder nimmt jemand von euch bei Live-Aufnahmen tatsächlich alle Spuren einzeln auf?
Nee...es ging um Live UND Aufnahme. Nicht um Live-Aufnahme!Boerx schrieb:Nun soweit ich das Thema verstanden habe ging es genau darum oder?
Ja, ich Und auf diese Art und Weise sind sehr ordentliche Live CD's entstanden|Benni| schrieb:Oder nimmt jemand von euch bei Live-Aufnahmen tatsächlich alle Spuren einzeln auf?
ist ein 16-monokanaler...das mg32 ist die 24kanal version...siehe bennenung von pulten bei midas...|Benni| schrieb:Es wurde noch gar nicht das Yamaha MG-24/14 FX vorgeschlagen. 24 Kanäle, 6 Auxe, integrierte Effekte und deutlich unter 1000 Euro, was will man mehr? Gut, es wird nicht so klingen wie das Mackie, aber brauchbar wird es wohl allemal sein. Recording sollte über die Inserts kein Problem sein, wie hier beschrieben. Oder hab ich irgendwas übersehen?