...und die liebe Zeichensetzung nicht vergessen...(wobei ich im Internet auch nicht auf die Groß- und Kleinschreibung achte)
Ich habe das genannte Mackie 1640 und bin sehr zu frieden. Im Vergleich zu dem Alto L20, welches ich davor hatte, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Pre-Amps sind einfach super und du hast 6 Auxe, wobei du jeweils nur für die gesamte Aux Gruppe(also für Aux 1, 2 usw.) einstellen kannst, ob diese pre oder post fader sind. Außerdem sind die 4-Band ecuilizer(meine tastatur ist kaputt, einige tasten funktionieren nicht mehr) mit ihrer 2fach semiparametik super! Wenn man sie nicht haben möchte, drückt man eine taste und hat nen beipass(jaja, die tasatur, üpsilon :-D ).
Was ich an dem Pult aber nicht mag, ist die Tatsache, dass man den Rückkanal des computers(wenn man das pult mit firewire ausstattet) nicht in der Lautstärke regeln kann.
Es wird von dem Pult gesagt, dass es kratzige Fader und Potis hat, dies wirk auf den ersten Blick(wobei es hier eher auf den ersten "Dreh" heißen müsste) auch so, doch nach einer weile fand ich die Fader sehr angenehm
soo, guten Abend noch!