9
968
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.12
- Kekse
- 1.159
Mir sind meist passive Splitter auch lieber als billige Aktive. Jedoch finde ich den verlinkten passiven Splitter etwas bedenklich. Alleine wenn man nur die Kosten für ordentliche XLR Buchsen rechnet, würde man im Pries höher liegen. Was dann noch für die Übertrager bleibt? Doch auch so manches Mikrofon in der unteren Preisklasse mit Phantomspeisung, die bei den einfachen Pulten oft nicht besonders stabil ist, hat Probleme, 2 Eingänge zu treiben. Das kann man dann schon mal hören. Besonders wenn´s sehr laut wird, merkt man, wie so manches Mikro etwas einbricht und eng wird.
Hier meinte ich den Direct Out des FOH Pultes auf den Monitor Mischer vom Mamba Mix System. Was mir an dem System so gut gefällt ist, dass ich es hinstellen kann, wo es anschlussmäßig am einfachsten passt. Die Bedienung erfolgt ha dann eh per WLAN mit dem iPad oder iPhone/Android. Also einfach das bestehende Setup mit FOH Pult und Mulitcore unverändert nutzen und Mamba Mix neben dem FOH Pult mit dessen Direct Outs oder Gruppen oder beides füttern. So spart man sich qualitätsmindernde Splitter und ist in der Aufstellung extrem flexibel. Doch das wird hier wohl am Preis scheitern.
Abgriff am Direct-Out halte ich deshalb für Kappes, weil das Signal erst mal durch den Preamp vom Monitorpult geht. Zum einen ist der qualitativ gerne mal schlechter als der der FoH-Mischers und anrühren darf man den Monitor-Gain dann auch nicht mehr...
domg
Hier meinte ich den Direct Out des FOH Pultes auf den Monitor Mischer vom Mamba Mix System. Was mir an dem System so gut gefällt ist, dass ich es hinstellen kann, wo es anschlussmäßig am einfachsten passt. Die Bedienung erfolgt ha dann eh per WLAN mit dem iPad oder iPhone/Android. Also einfach das bestehende Setup mit FOH Pult und Mulitcore unverändert nutzen und Mamba Mix neben dem FOH Pult mit dessen Direct Outs oder Gruppen oder beides füttern. So spart man sich qualitätsmindernde Splitter und ist in der Aufstellung extrem flexibel. Doch das wird hier wohl am Preis scheitern.