Mischer für Cover Rock/Pop Live Band

  • Ersteller rednaxelaaa
  • Erstellt am
Würdest Du einen gleichwertigen FoH in analoger Ausführung anschaffen, wäre das unterm Strich auch nicht billiger, zumindest, wenn man halbwegs Qualität kauft.

Das habe ich auch verstanden das es sinnlos wäre für das gleiche Geld sich viel mehr geräte kaufen zu müssen und diese dann auch noch schwerer zu verwalten.
Nur musst du bedenken diese könnte ich nach der Zeit einkaufen , mal klein anfangen und immer mehr dazukaufen.Obwohl ich mir wieder selber wiedersprechen muss :( warum ich nicht gleich die Investition "wage" und mir gleich was gutes und qualitativ Hochwertiges kaufe.
Die 3333€ euro für den Mischer schrecken mich schon noch ein bischen ab!


Also mein 16er hat zwei davon, nennen sich Aux Input A und B.
Aktuell lassen die sich leider noch nicht auf die Monitore schicken, beim 24er soll das allerdings gehen.
Ich habe mit einem der Entwickler einen Termin auf der PLS, man sehen, was sich da machen lässt. Eigentlich ist das nur ein Softwareproblem und codemäßig sollte das locker gehen.

Also soweit ich dass verstanden habe, sind die AUX Inputs eig nicht dafür gedacht als zusätzlichen Stereo eingang für einen Kanal zu dienen.Sie müssen erst für diese Benutzung umprogrammiert werden damit sie so funktionieren, und das funktioniert eben bei der aktuellen Firmware leider noch nicht so,dass der AUX input auch gleichzeitig auf den AUX Send sind ( das Signal für die Monitore).
Darum finde ich das nicht gelungen weil man doch etwas zweckentfremenden muss was eigentlich z.B. einem effekt gerät dienen sollte.... oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß


Achja noch als zusätlichen Pro Punkt: Die Inserts pro Kanal auch ned immer üblich bei nem digi pult
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich dass verstanden habe, sind die AUX Inputs eig nicht dafür gedacht als zusätzlichen Stereo eingang für einen Kanal zu dienen. Sie müssen erst für diese Benutzung umprogrammiert werden damit sie so funktionieren, und das funktioniert eben bei der aktuellen Firmware leider noch nicht so, dass der AUX input auch gleichzeitig auf den AUX Send sind ( das Signal für die Monitore).

Wie gesagt: Beim 24er funktioniert das.
Umprogrammiert werden muß da garnichts: Jeder Eingang, der einen Select-Knopf hat, kann als vollwertiger Eingang benutzt werden. D.h. alle Fat-Channel-Einstellungen sind für diesen Kanal verfügbar.
Ausnahme bilden die Aux-Sends, auf denen z.B. der Low-Cut nicht funktioniert (obwohl das so auf der PreSonus Homepage steht...) und der Phase-Reverse nicht schaltbar ist.
Abgesehen davon, dass die Aux-Returns halt keine Fader sondern Potis haben, stellt das so weit allerdings kein Problem dar, solange es PreSonus beim 24er nicht auch verschlafen hat, die Returns auf die Auxe routbar zu machen.
Übrigens werden selbst beim 16er die Positionen der Returns in Szenen gespeichert und auch wieder abgerufen, obwohl es sich bei den Knöppen nicht um Encoder sondern Potis mit Anschlag handelt. Noch ein Grund mehr, der mich nicht verstehen lässt, warum man die nicht auf die Sends schicken kann :-/


Darum finde ich das nicht gelungen weil man doch etwas zweckentfremenden muss was eigentlich z.B. einem effekt gerät dienen sollte.... oder verstehe ich da etwas falsch?

Ja, siehe oben. Ich hatte mich u.a. deshalb für genau dieses Pult entschieden, weil es eben 16 (statt 12 wie beim 01V) mono-Eingänge _plus_ zwei _vollwertige_ Stereo-Eingänge hat (bzw. haben soll).
Ok, so habe ich schon allein 4 mono-Eingänge mehr als beim 01V, das bringt mir mit der aktuellen Firmware aber nicht sooo viel, weil die Gesamtzahl der Eingänge gegenüber dem 01V quasi gleich geblieben ist.
Vielleicht hätte ich doch auf das 24er warten sollen...


Achja noch als zusätlichen Pro Punkt: Die Inserts pro Kanal auch ned immer üblich bei nem digi pult

Eigentlich kenne ich so gut wie überhaupt kein Digitalpult, das analoge Inserts hat. Jedenfalls nicht in der Preisliga.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben