Jürgen Schwörer
Offizieller Produkt-Spezialist SHURE
Leya schrieb:Ich habe das Sennheiser e945 und das Shure Beta 58 getestet. Ganz ehrlich: Ich habe kaum einen Unterschied gehört, vor allem am Anfang nicht.
Der Verkäufer schien sehr kompetent und hat gesagt, er sei Tontechniker und kennt sich aus. Ich fand bei genauem Hinhören das Sennheiser besser, ich hatte das Gefühl, meine Stimme würde eine Spur voller, kräftiger, runder klingen. Das Shure klang für mich eher spitzer oder vielleicht ein klein wenig schriller...
Der Verkäufer meinte, das Shure sei besser, er würde da große Unterschiede hören und das sei irgendwie durchsetzungsfähiger.
Ich hab dann das Shure genommen, weil ich dachte der weiß schon, wovon er spricht.
Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr sicher und ziemlich unglücklich und überlege, ob ich es umtauschen soll.
in dem Fall würde selbst ich sagen ... tausche es um. Denn in erster Linie wirst Du nie glücklich mit einem Mirkofon, das dir immer das Gefühl gibt, mit einem anderen besser zu klingen.
Wenn dieser Verkäufer/Toning. euer fester FOH-Mischer wäre, so würde da vielleicht noch mehr Sinn bestehen auf ihn zu hören, weil er ja dann letzenendes den PA-Sound "basteln" muss. Und wenn der FOH-Mann mit einem Mirkofon besser zurecht kommt kannd er PA-Sound dementsprechend auch besser werden.
Ich möchte nicht sagen, dass man generell nicht auf Verkäufer hören soll ... aber die letzte Entscheidung sollte doch dann aus persönlicher Entscheidung gefällt werden.
Grüße