C
catfishblues
Helpful & Friendly User
Hi,
meiner Meinung nach ist es fast schnurz welches Pult in der "bis 400 Klasse" man nimmt.
Allen&Heath Zed und Soundcraft EPM/EFX/MPM stehen sicherlich weiter oben im Bezug auf Qualität.
Yamaha wird in Sachen Verarbeitung etwas darunter gesehen.
Zu Mackie erlaube ich mir kein Urteil, da zu wenig in der Hand gehabt. Ebenso Phonic und Alesis, aber was ich in dem Bereich in den Fingern hatte würde nicht weiter herabwürdigen.
Also bleibt es eine Frage der Features, wichtig für mich sind eine semiparametric, Effect, Aux-Wege und auseichend Kanäle, falls doch mal der Bassist, Cajon-Spieler oder Ukulelist von nebenan mitmacht. Und wenn diese dabei sind, sind 2 Aux-Wege gut zu haben. Also würde es für auf Folgende hinauslaufen
Soundcraft MFXI-8
Yamaha MG-166 CX
Zu oft habe ich mich schon über zu wenig Kanäle geärgert
und eine semiparametric möchte man nicht missen, wenn man eine hat
Grüße cat....
meiner Meinung nach ist es fast schnurz welches Pult in der "bis 400 Klasse" man nimmt.
Allen&Heath Zed und Soundcraft EPM/EFX/MPM stehen sicherlich weiter oben im Bezug auf Qualität.
Yamaha wird in Sachen Verarbeitung etwas darunter gesehen.
Zu Mackie erlaube ich mir kein Urteil, da zu wenig in der Hand gehabt. Ebenso Phonic und Alesis, aber was ich in dem Bereich in den Fingern hatte würde nicht weiter herabwürdigen.
Also bleibt es eine Frage der Features, wichtig für mich sind eine semiparametric, Effect, Aux-Wege und auseichend Kanäle, falls doch mal der Bassist, Cajon-Spieler oder Ukulelist von nebenan mitmacht. Und wenn diese dabei sind, sind 2 Aux-Wege gut zu haben. Also würde es für auf Folgende hinauslaufen
Soundcraft MFXI-8
Yamaha MG-166 CX
Zu oft habe ich mich schon über zu wenig Kanäle geärgert
und eine semiparametric möchte man nicht missen, wenn man eine hat
Grüße cat....