Spawn_Ric
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
da sich nun der erste potenzielle Interessent für meinen Squier VM Fretless, den ich eigentlich verkaufen wollte, doch anders entschieden hat, habe ich mich nun dazu entschlossen, den Bass doch zu behalten. Jedoch möchte ich in den nächsten Wochen ein paar kleine Veränderungen vornehmen und da ich handwerklich absolut unbegabt bin, wollte ich euch dazu noch ein paar Fragen stellen
Erstmal die "Umbau"-Maßnahmen:

Grüße,
Rico
da sich nun der erste potenzielle Interessent für meinen Squier VM Fretless, den ich eigentlich verkaufen wollte, doch anders entschieden hat, habe ich mich nun dazu entschlossen, den Bass doch zu behalten. Jedoch möchte ich in den nächsten Wochen ein paar kleine Veränderungen vornehmen und da ich handwerklich absolut unbegabt bin, wollte ich euch dazu noch ein paar Fragen stellen
Erstmal die "Umbau"-Maßnahmen:
- Ich kann den Pseudo-Jaco-Look nicht mehr ab, weshalb der Bass ein Schlagbrett spendiert bekommen soll. Dafür hatte ich mir bei Bassparts.de ein schwarzes Pickguard ausgeguckt. Jedoch sind mir folgende Fragen aufgekommen: Passt das Pickguard bei diesem Bass auch ohne weiteres (ursprünglich hat er ja keins)? Das Anbringen des Schlagsbretts sollte ja keine Schwierigkeiten machen, kann ich dabei aber den Lack in irgendeiner Art (Risse etc.) beschädigen?
- Die Chromknöpfe sollen weg und dafür schöne schwarze Knöpfe her. Jetzt ist es mir zwar schon fast peinlich das zu sagen, aber ich habe leider keine Ahnung welcher der drei Knöpfe nun groß sein muss und welche klein, bzw. wie man die alten Chromköpfe überhaupt abbekommt um neue zu montieren.
- Eigentlich gehört das ja hier nicht her, aber ich wollte den Thread gleich nutzen um nach guten Flatwound-Saiten zu fragen. Welche empfehlt ihr?
Grüße,
Rico
- Eigenschaft