Mini Rohrenendstufe gesucht....

  • Ersteller mickyxxx
  • Erstellt am
Hab gerade den Microcube vor die Creammachine gehaengt.... geht gut. Mit ganz wenig Gain bleibts clean, und was ich klanglich um die Zeit noch feststellen kann, gefallt mir!
Hab uebrigens einen Tubescreamer vor der Creammachine gestet heute, das klingt dann so: http://www.youtube.com/watch?v=_WrjhWdhatQ (jetzt merkt jeder, dass ich besser gross reden als gut spielen kann, peinlich :) Notwendig hat sie ihn nicht, aber ich wollte den Overdrive selbst testen...kA ob solche Samples was helfen dabei:) Ist direkt ueber den Frequenzkorrigierten Ausgang in die Soundkarte.
 
Du kannst ja mal den Ibanez ValveBee versuchen. Eine 6L6 in der Endstufe, Effektweg und dürfte recht günstig zu bekommen sein...

Greetz
 
http://www.blackhearteng.com/bh1h.html

Der hat auch "nur" 1Watt Ausgangsleistung. Da auch dieser Hersteller zu "Loud Technologies" gehört, könnte eventuell ein Schnäppchen-Preis drin sein.
 
Der hat auch "nur" 1Watt Ausgangsleistung. Da auch dieser Hersteller zu "Loud Technologies" gehört, könnte eventuell ein Schnäppchen-Preis drin sein.

Unterschaetzt das eine Watt nicht! An einem wirkungsstarkem Lautsprecher (95 dB/W bis ueber 100 dB pro Watt) heisst das eben 100 Dezibel... aus einem Watt! Und DAS ist fuer eine Wohnung "etwas viel". :D
 
Unterschaetzt das eine Watt nicht! An einem wirkungsstarkem Lautsprecher (95 dB/W bis ueber 100 dB pro Watt) heisst das eben 100 Dezibel... aus einem Watt! Und DAS ist fuer eine Wohnung "etwas viel". :D

Ich unterschätze gar nichts.....im Übrigen nennt sich Deine Angabe "Kennschalldruck" und bezeichnet den Schalldruck bei einem 1kHz Signal bei 1W Leistung auf einen Meter Distanz gemessen.
 
Zumal das Ding auch einen Lautstärkeregler hat... Ansonsten entspricht das Teil wohl am ehesten dem, was der Threadhersteller sucht, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben