hier sind mal meine empfehlungen (war in letzter zeit auch auf der suche nach nem guten (gebrauchten) amp bis 500) zum antesten:
- peavey classic 30
- laney vc30
- laney lc30II (für den ich mich entschieden hab)
alle 3 röhrenamps, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. kosten jeweils (der vc30 in der 1x12 variante) 600 neu, gebraucht so zwischen 350-450 bei ebay zu haben. nen laney erwischt man seltener bei ebay, sollteste also 1-2 monate geduld mitbringen, den peavey gibts schon öfter. für hendrix und peppers sind alle 3 locker ausreichend, killswitch erfordert wohl noch nen externes distortion/boost pedal.
den edition tube hab ich net getestet, soll aber n sehr guter amp sein. allerdings könnte es mit den 20 watt je nach bandlautstärke (falls du mal inner band spielst) eng werden, wenn du ganz clean spielen willst.
dann wär da noch:
- fender hot rod deluxe (ebenfalls röhre und nen sehr guten cleansound, allerdings is die zerre alles andere als gut, darum wäre da nen overdrive/distortion pedal zu empfehlen; neu 700, gebraucht um 300-400)
- line 6 flextone (modelling amp, in der 2x12 variante 600 neu, auch um die 400 bei ebay)
- vox ad120vt (modelling amp, wird nicht mehr hergestellt, soll aber nen nachfolger geben. hat mich sehr überzeug das teil. gebraucht zurzeit leider recht teuer, 450-550)
wenn du sehr viele sounds+effekte magst sind die modelling teile zu empfehlen. falls du aber eher nen bestimmten (deinen) sound suchst eher die röhren, was aber nicht heißt, dass du deinen sound bei den modelling amps nicht findest.
also geh einfach mal antesten^^