C
Cooloner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.20
- Kekse
- 37
der läuft aber mit 50 Volt, ich bracuh nen Batterie etriebenen sprich:
9-12 V
9-12 V
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der läuft aber mit 50 Volt, ich bracuh nen Batterie etriebenen sprich:
9-12 V
Böhmorgler;4156121 schrieb:Bitte nur den eingekreisten Teil der Schaltung beachten.
Der Lautsprecher sollte hier eine Impedanz im Bereich von 16-25 Ohm haben.
Läuft ebenfalls mit etwa 12V
Sicher, aber für ein Schulprojekt, in dem es nur darum geht, daß man die Funktionsweise erklärt, muß es m.E. nicht hochkomplexe Schaltungen sein, die eine super Qualität liefern, sondern es sollte da eher einfach bleiben.@Böhmorgler: Deine historischen Schaltungen in Ehren, aber dass die aus heutiger Sicht alle eher "suboptimal" sind, das sollte klar sein?
Bei dem Bastelprojekt aus dem die Schaltung stammt ist das wohl egal, da es sie eh um ein Quäk-Instrument handelt. Ob das nun mehr oder weniger quäkt ist da egal.Ja und übelste Übernahmeverzerrungen macht das Ding auch, da es im reinen B-Betrieb ohne Ruhestrom läuft. Darauf würde ich lieber verzichten .
Sehe ich auch so.Ich würde mal versuchen, den Lehrer davon zu überzeugen, dass OPs kein Teufelszeug sind, denn mit einem ordentlichen OP und zwei Transistoren kann man eine Endstufe bauen, die ordentlich klingt und überschaubar und erklärbar bleibt