Darüber hinaus verstehe ich nicht, was genau du jetzt möchtest?!
Ich weiß nicht, über wie viele Jahre Erfahrung du verfügst, aber von allen, die hier gerade mitdiskutierenden hab ich mit rund 20 Jahren Erfahrung wohl die wenigste am Schlagzeug. Jeder von uns kennt Becken und keiner hat dich und deinen Geschmack in Frage gestellt. Und du kommst nur mit bla bla?
Attack, Sustain und Verarbeitung bei Becken sind Fragen, mit denen Schlagzeuger sich permanent auseinander setzen müssen, um ihren Klang zu finden. Und von 100 befragten wollen 99 eben Bronze Becken, weil sie die entsprechenden Anforderungen erfüllen. Und da gibt es weitreichende Unterschiede. Allein bei Zultan hast du die Aja Serie. Recht dünn - Crashes fast wie Chinas. Dann die Rockbeat. Das 0815 Bronze Becken. Dann die F5 Serie - Dick wie Gullydeckel. Dann die Yin. Ausgeglichene Allrounder. Die Z Serie - differenzierterer Klang. USW. Und das ist nur Thomanns Hausmarke in Sachen Bronzebecken.
Und dann verstehe ich nicht, was DJ Bobo damit zu tun hat, wenn man kein Messing mag. Deine Aussagen bekräftigen eher, dass wir es bei dir mit einem 14 Jährigen (zumindest von der geistigen Reife her) Anfänger zu tun haben, der bislang nichts anderes als Messingbecken zu hören bekommen hat und sich denkt "Jetzt muss ich dafür aber mal die Lanze brechen. Ich habs ja - muss ja am Besten sein". Dass du Messing magst ist - wie erwähnt - dein Bier. Geschmack ist nicht streitbar. Was aber streitbar ist dieses Baby-Verhalten. Du befindest dich in einem Diskussionsforum. Du hast eine Meinung in den Raum geworfen und diese wird Diskutiert. Kommst du mit gegenläufigen Meinungen und darin enthaltenen Argumenten nicht klar und antwortest nur noch mit Linguistischem Kompost, dann hast du in einem Diskussionsforum, in dem Höflichkeit und respektvoller Umgang Grundvoraussetzung sind, nichts zu verlieren.
Ich gebe dir den gut gemeinten Ratschlag: Setz dich intensiv mit der Materie auseinander. Vergleiche Klangeigenschaften direkt am Becken ohne Youtube Videos. Ohne Erfahrung kannst du das, was dir Lautsprecher Wiedergeben - nicht in die Wirklichkeit gedanklich übertragen. Und selbst mit Erfahrung landet man oft genug daneben. Jeder hier hat entsprechende Erfahrungen gemacht. Dein Kommentar "werdet mal Drummer ey" Zeigt im Grunde nur, dass du jede hier geteilte Erfahrung respektlos mit Füßen trittst, weil sie nicht deinen Kurzdistanzen Feststellungen entsprechen.
So. Back to Topic.
Hausmarke: Ich vergaß das Fame DDOneProfessional, das ich letztes Jahr gekauft habe, zu erwähnen. Ich finde den Sprung, den die bei den Hausmarken-Edrums in den letzten Jahren gemacht haben, gigantisch. Ich finde Den Klang der Becken weit besser, als die auf dem damaligen DTX3 oder Nachfolgerkonsorten von Yamaha. Über Verarbeitung der Hardware braucht man nicht zu reden. Alles aus Kunststoff und daher nicht für den Bühnenalltag gebaut aber ich probe seit dem regelmäßig darauf. nach rund 6 Monaten noch keine Ausfallerscheinungen oder sonstigen Problemen in Sachen Haltbarkeit. Ich hatte zwar Soundfiles versprochen aber da bin ich leider noch nicht zu gekommen.
Insgesamt aber echt klasse, was man für unter 800 Euro ins Wohnzimmer gestellt bekommt.
Generell hat sich Fame bei mir beliebt gemacht. Wenn ich da mal an die Forum Gitarren denke.. da kann man nicht mal mehr von Einsteigerware sprechen. Die Hardware, die ich 2010 gekauft hatte, ist immer noch problemloser Bestandteil meines Sets. Ohne Wackelig zu werden. Selbst die Cable-Hihat funktioniert nicht schlechter als vor 8 Jahren.