Mh, schwer zu verallgemeinern. Gibt da Licht (oder zumindest eh...eine nicht allzudunkle Funzel) und (sehr dunklen) Schatten.
Kommt ganz auf Budget und Ansprüche an. Millennium ist hausmarkentypisch ja relativ breit aufgestellt.
Zuallererst würde ich dringend davon abraten, Schlagzeuge dieser Marke zu kaufen. Und wenn das Budget noch so klein ist.
Selbst Anfängern dürfte da schnell der Spaß vergehen. Werksfelle im Grunde unbrauchbar, den Kesseln kann man mit dicken Fellen und ggf. Dämpfung zumindest laute Töne entnehmen - bis dahin hat sicher ursprüngliche Preis aber auch verdoppelt.
Stimmen ist eigentlich nicht möglich (Gratungen, Hardware, etc. lassen das größtenteils nicht zu).
Man hat zwischenzeitlich versucht, neben den recht klobigen Standardsets auch mit modernen Größen und Specs gehobenen Ansprüchen zu genügen, aber auch das ist leider nicht wirklich geglückt. Zu sehr stand da wohl der Gedanke einer minimal teuren Produktion im Weg.
Brauchbare Einzelhardware findet sich in der Pro-Serie. Da bekommt man für sein Geld schon vergleichsweise viel. Für den Proberaum oder kurzfristigen Ersatz auf alle Fälle eine günstige Alternative, aber bei regelmäßigem Auf- und Abbau oder intensiver Benutzung generell ist auch hier irgendwann Schluss.
Mit hochwertiger Hardware (die dann aber auch mindestens das Doppelte kostet) kann da denke ich nichts auf Dauer mithalten.
Erschreckender dann aber wird's bei allem, was preislich unter dieser Pro Serie liegt. Ich hatte diverse Ständer, die waren ab Werk im Grunde hinüber oder teilweise unbrauchbar.
Einen Satz Bags habe ich glaube ich auch, der war bisher in Ordnung - oder eben zumindest besser als nix. Habe ihn aber auch wirklich nur zum Einlagern.
Wirklich geschützt vor Fallschäden sind die Trommeln darin nicht und die Nähte sind eher so lala.
Aber wenn man eben keine 200€ für ein Bag-Set hat, mei...dann halt lieber so.
Was Kleinpercussion angeht so wäre das zumindest eine günstige Variante, um mal mit solchen Instrumenten oder neuen Sounds in Verbindung zu kommen.
Also zum Ausprobieren okay, wenn dann Bedarf besteht kann man ja von einer namhafteren Firma nachkaufen (ein Tambourin beispielsweise kauft man sich ja im Grunde einmal und das sollte nicht wieder kaputt gehen, da sind einmalig ~40€ ja legitim).
Die Sticks sind ein bisschen wie Lotto - kann sein dass da ein paar ewig und drei Tage hält, ich habs aber auch schon geschafft dass mir beide Sticks eines neuen Paares beim ersten Schlag auf die Becken abgebrochen sind
Generell sind sie sehr, sehr leicht...muss man mögen.
Long story short: Bei allem was man wirklich dauerhaft und viel braucht würde ich nicht auf diese Marke setzen, Pro Serie ist okay, Kleinkram mal zum Ausprobieren einen Versuch wert.