So ich will auch mal meine Meinung abgeben
Also ich hatte 2007/2008 auch so nen Kaufrausch, wollte das Set so groß wie möglich machen, um "gut" Metal spielen zu können.
Hab mir damals auch jede Menge Stagg Becken gekauft und unter anderem auch diese 16" Standtom von Millenium.
Falls du sie noch nicht gekauft hast kann ich nur sagen - Finger weg von dem Zeug. Bin kein Gegner von Schnäppchen, aber diese Investitation rechnet sich ganz und gar nicht.
Sound gleicht dem eines Kochtopfes (und der würde dir billiger kommen), die Bohrungen für die Schrauben sind Katastrophal und teilweise passen sie nicht mal mit den Löchern vom Spannreifen zusammen, zwei Schrauben hab ich gar nicht reindrehen können.
(ich hoffe du verstehst was ich meine, ich kenn die Fachvokabeln nicht so ganz
)
Auf jeden Fall war die Tom im Großen und Ganzen einfach nur ein Fehlkauf - genau so wie die Becken von Stagg!
Und nach einem Jahr hatte ich dann gar keine Lust mehr auf Metal, hab mein Set auf 2 Toms reduziert und mir ein 3 teiliges Sabian AAX Beckenset gekauft und den ganzen anderen Müll weggegeben. Jetzt bin ich echt zufrieden!
Also mein Tipp: investier nicht sinnlos in dein Set und vorallem nicht in irgendeinen billigen Müll, es rechnet sich ganz einfach nicht.
Spar dir das Geld lieber, vielleicht hast du in ein zwei Jahren auf nen ganz anderen Stil Lust, das mit Metal war bis jetzt bei jedem den ich kenne (auch bei mir) nur eine vorübergehende Phase!
Viel Glück auf jeden Fall!