R
rickydavis81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.12.05
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja, die meisten dynamischen Mics heute habend amit kein Problem, wenn sie PP abbekommen.Kommerh schrieb:Allerdings wenn du auf ein Mikro umsteigst das eine Phantomspannung benötigst, ist es meistens so, das viele Pulte nur eine Schaltung haben. Entweder haben alle Kanäle oder aber kein Kanal Phantomspannung . Willst du dan mit unterschiedlichen Signalen arbeiten hat du ein Problem.
Kommerh schrieb:Hallo,
für das SM58 brauchst du keinen Preamp.
Allerdings wenn du auf ein Mikro umsteigst das eine Phantomspannung benötigst, ist es meistens so, das viele Pulte nur eine Schaltung haben. Entweder haben alle Kanäle oder aber kein Kanal Phantomspannung . Willst du dan mit unterschiedlichen Signalen arbeiten hat du ein Problem.
Dagegen wenn das Mikro uber den Preamp mit der Phantomspannung versorgt wird, kannst du im Pult ohne diese Arbeiten und alle Kanäle nutzen.
balu schrieb:...Allerdings darf bei anliegender Phantomspannung keinesfalls ein Mikrokabel herausgezogen bzw. eingesteckt werden, immer nur bei ausgeschaltetem Gerät .....
tonstudio2 schrieb:Wieso? Das weiß ich noch nicht, kannst Du genauer sagen, warum?
Mit weihnachtlichen Grüßen!
TS2
balu schrieb:Das sagte mir mal ein Tonmeister ,weil man unter Umständen damit einen Kurzschluss verursachen kann ,muss nicht passieren ,kann aber.Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das vonstatten gehen soll,aber ich denk mal der weiss wovon er redet .Also die Phantomspeisung sollte man vor dem umstöpseln abschalten und wenn sie anliegt nix umstöpseln an den XLR´s.Bisher hab ich es immer so gemacht und bin damit jedem eventuellen Problem aus dem Weg gegangen .
mit ebenfalls weihnachtlichen Grüssen
Balu