Ohne Uns
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.10.07
- Kekse
- 40
Also... ich bin ein ambitionierter Sänger und werde nun demnächst (endlich) mein Mikro an meinen Gesang anpassen und nicht mehr umgekeht
. Sprich, ich werde mal ein paar Mikros antesten. Da der nächste entsprechende Musikalienladen aber ein Stück weit weg ist, will der ganze Test vorbereitet sein.
Erstmal ein paar Infos für euch. Mein Stimmlage ist Bass(bariton) und die Musikrichtung geht in rockige Gefilde, d.h. teils angezerrt, teils auch cleaner Gesang...
Anforderungen an das Mikro: Klar hauptsächlich soll es gut klingen, aber Feedbacksicherheit ist auch enorm wichtig. Preislich soll es 200 nicht überschreiten.
Nach einiger Recherce im Forum sieht meine Liste so aus:
Beyerdynamik TGX - 60
Beyerdynamik TGX - 80
Beyerdynamol Opus 89
Audio Technica AE 6100
Sennheiser E-935
Sennheiser E-945 (wo sind hier (außer der Charakteristik) Unterschiede?)
Shure Beta 58 A
Jetzt seid ihre dran:
Welche vergleichbaren Mikrofone fehlen?
Oder soll ich aus der Liste etwas streichen?
Erfahrungen mit den genannten Mikros?
Und vielleicht noch ein paar Tipps wie ich beim testen am besten vorgehe.... (z.B. das Lautstärke immer gleich eingepegelt sein sollte etc.. ..)
vielen dank schonmal
lg Victor
Erstmal ein paar Infos für euch. Mein Stimmlage ist Bass(bariton) und die Musikrichtung geht in rockige Gefilde, d.h. teils angezerrt, teils auch cleaner Gesang...
Anforderungen an das Mikro: Klar hauptsächlich soll es gut klingen, aber Feedbacksicherheit ist auch enorm wichtig. Preislich soll es 200 nicht überschreiten.
Nach einiger Recherce im Forum sieht meine Liste so aus:
Beyerdynamik TGX - 60
Beyerdynamik TGX - 80
Beyerdynamol Opus 89
Audio Technica AE 6100
Sennheiser E-935
Sennheiser E-945 (wo sind hier (außer der Charakteristik) Unterschiede?)
Shure Beta 58 A
Jetzt seid ihre dran:
Welche vergleichbaren Mikrofone fehlen?
Oder soll ich aus der Liste etwas streichen?
Erfahrungen mit den genannten Mikros?
Und vielleicht noch ein paar Tipps wie ich beim testen am besten vorgehe.... (z.B. das Lautstärke immer gleich eingepegelt sein sollte etc.. ..)
vielen dank schonmal
lg Victor
- Eigenschaft