Mikrofonsignal des Nachbarprobreraums kommt aus meinem Amp

  • Ersteller Rainybruce
  • Erstellt am
Dann will ich mal als HF-Ing meinen Senf dazu geben: Ich hatte das mit einer Band vor einigen Jahren - die Jungs haben im gleichen Haus geprobt und der Sänger hat ein "selbst gebasteltes In-Ear-Monitoring" am Start - die Dinger gibt es (mit sowohl illegalen Leistungen und auch illegalen Frequenzen) für nen Appel und ein Ei; Die benutzten FM-Sender (im Gegenteil zu digitalen Signalen) können in einem Amp problemlos "demoduliert" - d.h. hörbar gemacht - werden. Geh einfach mal nebenan fragen ;-)

...und ich schlage da mal in die gleiche Kerbe. Siehe Beitrag #15 von mir oben.

LG
Lenni
 
So, gestern geprobt... Die Bands in den benachbarten Nebenräumen waren auch dran. Und was passiert? Gar nichts... Tritt eben auch nicht immer auf, das Radio-Problem. Aber mit Funksignalen hat es nix zu tun, da die Bands keine Funkmikros nutzen... :) Ich werde beim nächsten Auftreten des Problems mal die Fehlerquellen, wie beschrieben ausschließen... Vielleicht hab ich ja am Freitag Glück/Pech und es tritt wieder auf. Anschließend werde ich dann mal berichten.

Vielen Dank für die rege Diskussion!
Chrisi
 
Radio? Allso, ich tät das hier nicht so breit treten, wer weiß, was hier alles für leute mitlesen und demnächst müssen wir für bandequipment noch GEZ zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben