Mikrofonkanäle mit Schalter umschalten

• Ersteller TheLocomotive
  • Erstellt am
Wenn ich mich nicht täusche hast du auch noch einen dreher zwischen Pin 1 und 2, ich kann es aber nich sicher erkennen
Schau mal an den Buchsen dort steht neben den Lötkontakten eine kleine Zahl zwischen 1-3
Ich glaub du hast Pin 1 an den einbausteckern(oder wie man die nennt) mit Pin 2 an den Buchsen vertauscht und umgekehrt (Rotes und Schwarzes Kabel)

Wenn ich mich nicht täusche hast du auch noch einen dreher zwischen Pin 1 und 2, ich kann es aber nich sicher erkennen
Schau mal an den Buchsen dort steht neben den Lötkontakten eine kleine Zahl zwischen 1-3
Ich glaub du hast Pin 1 an den einbausteckern(oder wie man die nennt) mit Pin 2 an den Buchsen vertauscht und umgekehrt (Rotes und Schwarzes Kabel)

Oha, ich hätte mir mal das Bildchen intensiver anschauen sollen.

Ich sehe wie Robert S. auch einen Vertauscher von 1 und 2 zwischen male und female.
Und: Ist der Schalter überhaupt richtig verdrahtet (Schalterebenen!)?

Gruß
U.

Stecker.jpgGrade war es mir auch aufgefallen. Leider zu spät :(
Sorry für die etwas unscharfe Buchse rechts

Und: Ist der Schalter überhaupt richtig verdrahtet (Schalterebenen!)?
Ich glaube nein
Die silberne Seite ist glaube ich ein "Ausgang"
Wenn du den Schalter umlegst zeigt der Hebel dann auf eine (von den Kabeln her) ein oder mehrfarbIge seite

Zuletzt bearbeitet:
...der das Brummen anders als durch fehlende Abschirmung - entweder mittels geschirmter Verkabelung oder durch ein an Masse liegendes Gehäuse - erklären könnte.

bei korrekter symmetrischer (differenzieller) Signalübertragung sollte die Masse eigentlich völlig unwichtig sein :gruebel:

Der Dreher Pin 1-2 ist da wohl eher das Übel :D ist mir auch nicht aufgefallen, obwohl ich auch schon in die Falle getappt bin :bang:

Hi Leute!

Vielen Dank für die Hinweise.
Leider bin ich tatsächlich in die Falle getappt und hatte an der Ausgangsbuchse die Pins vertauscht!
Ascheaufmeinhaupt!!

Habe dies korrigiert und werde Heute abend testen.
ich werde Euch dann berichten!!

bei korrekter symmetrischer (differenzieller) Signalübertragung sollte die Masse eigentlich völlig unwichtig sein :gruebel: ...
Ja, hast natürlich recht. Üblicherweise sollten die Störungen in beide symmetrischen Signalleiter gleichermaßen einstreuen und sich bei der Desymmetrierung gegenseitig vollständig aufheben - sagt jedenfalls die Theorie.

... Vielen Dank für die Hinweise.
Leider bin ich tatsächlich in die Falle getappt und hatte an der Ausgangsbuchse die Pins vertauscht!
Ascheaufmeinhaupt!!

Habe dies korrigiert und werde Heute abend testen.
ich werde Euch dann berichten!!
Und den Schalter bzw. dessen Verkabelung auch noch mal überprüfen!

Danke an alle Teilnehmer für die Tipps.
Der Fehler lag schlicht und einfach an meiner Verwechslung der Pins an der OUTput Buchse.
Kaum macht man(n)´s richtig funktioniert´s auch schon.

Alles bestens, kein Brumm und die Box tut genau das was von ihr verlangt wird und wir sparen uns das Umstecken...

Vielen Dank nochmal :great: