... Bühne (ca 7,5 x 10m / eher kleiner) ...
Bei der Bühnenbreite, selbst, wenn sie dann am Ende nur 8m breit ist, sehe ich es als relativ unrealistisch an, mit 2 Mikros auszukommen. Speziell, wenn das Equipment nicht das hochwertigste und der Bediener nicht der erfahrenste ist, sollte es das Ziel sein, das einzelne Mikro nicht zu weit aufreißen zu müssen.
Bei vergleichbarer Bühnengröße hatte ich auch schon 4 Mikros auf hohen Stativen vor der Bühne stehen.
Dann schreibst du von 2 weiteren Mikros, die du abhängen willst. Wie stellst du dir das konkret vor? wenn du das Mikro einfach nur am Kabel von der Decke herabbaumeln lassen willst, verschenkst du einen Teil des Potential des Mikros. Die Mikros sollten schon in Richtung Bühnenrückseite ausgerichtet sein. Andernfalls steigt wieder die Feedackneigung.
Bei der weiter oben von mir beschriebenen Bühne, die geschätzt gut 6m tief war, hatte ich besagte 4 Mikros an der Vorderkante, weitere 4 Mikros an einem Kulissenzug abgehängt ca. nach einem Drittel der Bühnentiefe und weitere 4 Mikros abgehängt nach etwa 2 Dritteln der Bühnentiefe.
Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben für dich, das notwendige Material war aber glücklicherweise vorhanden und so konnte ich die gesamte Bühnenfläche mit den Mikros sicher und relativ feedbackunempfindlich erfassen. Etwas Material (Mikros) lässt sich sicherlich noch einsparen, wenn du dich mit den Akteuren dahingehend abstimmen kannst, dass sie, während sie sprechen, sich nicht im hinteren Bühnenbereich und nicht an den Rändern aufhalten.