WesL5
Registrierter Benutzer
Kurze Vorgeschichte:ich habe ein Jazzgitarrenduo,beide spielen wir Gibson L5(CES und Wes Montgomery),die beide auch akustisch sehr interessant klingen.Bis jetzt habe ich zur Aufnahme des Amps immer ein Großmembran Kondensatormikro und ein zweites zur Abnahme der Gitarre akustisch benutzt,der akustische Anteil wird aber je nach Geschmack nur 25-30 % dazugemischt,wichtig sind die natürlichen Höhen (Obertöne?)der Gitarren,die der Amp ja nicht verstärkt.Wir werden demnächst im Duo Direktaufnahmen machen ohne Overdubbing.Also brauche ich das zweite Mikro für den zweiten Amp.
Zum Problem:ich möchte mir noch zwei Kleinmembraner zulegen für die akustische Abnahme der Gitarren.Leider kann ich momentan nicht mehr als 200.-€ ausgeben.Gibts in der Preisklasse Mikros,die empehlenswert sind.Es geht nicht um professionelle Studioaufnahmen,sondern Homerecording(Presonus Audiobox 44 VSL und Cubase ...).
Bin für jede Meinung dankbar.
Nachtrag:diverse Billigkondenser in der 50.-€ Klasse haben mir nicht wirklich gefallen(Superlux,TOM,etc.)
Zum Problem:ich möchte mir noch zwei Kleinmembraner zulegen für die akustische Abnahme der Gitarren.Leider kann ich momentan nicht mehr als 200.-€ ausgeben.Gibts in der Preisklasse Mikros,die empehlenswert sind.Es geht nicht um professionelle Studioaufnahmen,sondern Homerecording(Presonus Audiobox 44 VSL und Cubase ...).
Bin für jede Meinung dankbar.
Nachtrag:diverse Billigkondenser in der 50.-€ Klasse haben mir nicht wirklich gefallen(Superlux,TOM,etc.)
- Eigenschaft