Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist, jedenfalls für mich, keine, Superlux etwas weg vom Center und fertig.Die Amp Mikrofonierung IST eine Wissenschaft. Wenn es nicht so wäre, würden ja alle solche Ergebnisse erzielen wie die Profis im Studio
Man kann ein Sennheiser 906 ja auch durchaus auf einen Mikro Ständer packen. Nur weil man das vor den Amp hängen KANN heißt das ja nicht, dass man das MUSS
Es geht um ein vernünftiges Ergebnis und das lässt sich mit dem Superlux erzielen, wem es zu " billig " ist, bitte es geht auch teuer. Hab das alles durch und kaum ein Unterschied gehört.
Beim close Micing spielt der Raum kaum eine Rolle. Du kannst live, wenn du normal arbeitest. Nähe zu den gleichen Sound fahren wie im Studio.
Ich glaube das Thema wird hier schon wieder mal zerredet. Jeder weis es besser und manch einer weis es dann noch besser.Beim close Micing spielt der Raum kaum eine Rolle. Du kannst live, wenn du normal arbeitest. Nähe zu den gleichen Sound fahren wie im Studio
Wie schon gesagt, was sollte das denn für ein Studio sein, was keine eigenen Mikros hat?uf der anderen Seite wäre es mir eben lieb wenn das Mic welches ich kaufe auch für eventuelle Aufnahmen brauchbar wäre, und da gab es von einigen Postern eben Vorbehalte
Jeder Tonmann freut sich darüber - versprochen
na, gut für kleinere Lokalitäten sind die DI Boxen schon ne Alternative, aber da gibt es riesige Unterschiede in Klang. Ich hatte mal die Red Box Classic, das ging eigentlich ganz gut, aber wie schon erwähnt, eben Simulationen. Die sind zwar nah dran, aber, knapp vorbei ist auch daneben.Also ich definitiv nicht, ich finde die Teile klanglich fürchterlich und stelle dann doch lieber ein Mikro vor die Box.
Einen frequenzkorrigierten Ausgang hat der Screamer ja sogar an Board. Allerdings klingt der wirklich beschissen, nicht mal im Traum würde ich den benutzen... Ich muss sagen das ich bis jetzt tatsächlich noch nie eine gute Speakersim gehört habe, deshalb hab ich da ein bisschen Vorbehalte...
Verstehe ich das richtig: IR's sind quasi so etwas wie ein mit echten Speakern erstelltes Profil einer Box, so ähnlich, wie es ein Kemper mit dem ganzen Amp macht? Wie ähnlich im Vergleich zur Originalbox klingen die denn? Hier z.B. ist ein Gerät, welches IR's benutzt, aber nicht so astronomisch teuer ist wie ein Torpedo:
Das wäre eventuell ne Überlegung wert...
klar und man lernt nie aus.Allerdings überleg ich halt, ob es nicht andererseits vorteilhaft wäre, mir einfach ein Mikro zu kaufen und loszulegen... Dann würde ich halt was dabei lernen und so...
Live hört man da doch eh kein Unterschied - kommt ja noch die PA dazu...
Oha ... jetzt lehne ich mich mal gemütlich mit Popcorn und Cola zurück, und freue mich auf die Kommentare!
vlt etwas unglücklich ausgedrückt, aber stimmt schon, eine gute PA macht allerhand aus. Ich kenn auch viele, die das SM 57 benutzen und glücklich damit sind, alles Geschmacksache.Live hört man da doch eh kein Unterschied - kommt ja noch die PA dazu...