Also meine Empfehlung ist auch der "Blaskapellen Standard" das AKG C519 das des Threadersteller mit knapp 200€ z.Z. zu teuer ist, dennoch wird hier von Bändchenmikros usw gesprochen, ich denke das ist (vorausgesetzt man nimmt etwas einigermaßen "anständiges") auch außerhalb des Budgets wenn wir weit unter den 200€ bleiben müssen.
Ich sehe das Problem darin, dass der Threadsteller nur wenige €uros in die Hand nehmen möchte, sich aber über die Klappengeräusche von vermeintlich billigen/günstigen Clips beschwert. Ein genaueres Budget und natürlich die Vorlieben des Threadstellers wären hier "für 3 mal im Jahr" interessant. Denn ja, die T-Bone und Superlux Clips sind zwar OK, aber Klappengeräusche hat man hier dann doch deutlicher wie zb beim mehrfach genannten AKG C519. Wenn ich dann lese, dass hier ein D-112 ins Rennen geworfen wird, stellen sich mir die Nackenhaare auf, es war eine Zeit lang so ein Unding bei vielen Blaskapellen die dachten "eine Tuba ist ein Tiefes Instrument, was für die Bassdrum gut ist, kann die Tuba auch vertragen" aber naja, weit gefehlt... Dann geht die Geschichte weiter, ich hab ja keine Ahnung wie die Combo des Threadstellers spielt, ich kenne das von den Blaskapellen die ich betreue, dass die Register die gerade ihre "soli/trio whatever" haben aufstehen, hier sind Clips natürlich Gold wert weil die Kapsel immer da ist wo der Ton entsteht nicht wie bei einem Tenorhorn abgenommen mit einem Mikrofon an einem Galgenstativ entweder 1m über dem Instrument und beim stehen des Musikers (achtung Ironie) am besten im Instrument.
Aber wie gesagt ich finde man muss hier entweder die paar Euro in die Hand nehmen und ein hochwertiges oder wenigstens Mittelklasse Clipmikro nehmen oder einfach damit leben das bei einem günstigeren Modell einfach die Geräusche der Maschine ein wenig hörbar sind. Beim einen mehr, beim anderen weniger.