PineApplePiece
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Servus,
Ich spiele Posaune (gelegentlich Bassflügelhorn) unter anderem in einer Band mit meinen Lehrerkollegen in der Schule. Nun sind wir eine wilde Mischung von Schlagzeug, Klavier, Kontrabass, Querflöte, Saxophon, Gitarre, Bass, Akkordeon. Da wir insgesamt 7 Musiker sind, sind nicht immer alle Instrumente besetzt. Wir spielen meist nur so 2 mal im Jahr, haben aber Interesse es etwas auszubauen. Aber wie das im Alltag so ist…
Das zur Vorgeschichte und dem einsatzzweck.
Jedenfalls meine Frage ist, welche Tipps ihr zur Abnahme von Posaune oder Horn habt. Aktuell arbeiten wir mit einem Instrumentenmikro am Stativ vor dem Trichter, genaues Modell muss ich mal nachgucken. Das ist aber etwas blöd weil ich bei einem Stück immer Gitarre und Horn im Wechsel spiele und das Horn dann immer wieder zur Hand nehme und mich immer wieder passend zum Mirko positionieren muss. Zudem sehe ich bei der großen Bassposaune ja gar nicht genau, wo das Mikro ist, 10,5“-Trichter halt…
Früher zu Zeiten mit richtiger Band-Aktivität habe ich mal mit einem angeklippten Sennheißer gespielt, aber da waren bei der Trompete die Ventil-Geräusche recht prominent. Daher habe ich dann auch eher ein Stativ-Mikro genutzt, bei der Trompete sah ich auch eher wo es steht. Tenorposaune ging auch noch besser…
Also: was empfehlt ihr, habt ihr Tipps?
Sollte - aufgrund der geringen Nutzungsfrequenz - kein Vermögen kosten, aber solide Ergebnisse liefern. Keine Aufnahmen im Studio oder so sondern solide Live-Abnahme.
Merci für alle Tipps!
Ich spiele Posaune (gelegentlich Bassflügelhorn) unter anderem in einer Band mit meinen Lehrerkollegen in der Schule. Nun sind wir eine wilde Mischung von Schlagzeug, Klavier, Kontrabass, Querflöte, Saxophon, Gitarre, Bass, Akkordeon. Da wir insgesamt 7 Musiker sind, sind nicht immer alle Instrumente besetzt. Wir spielen meist nur so 2 mal im Jahr, haben aber Interesse es etwas auszubauen. Aber wie das im Alltag so ist…
Das zur Vorgeschichte und dem einsatzzweck.
Jedenfalls meine Frage ist, welche Tipps ihr zur Abnahme von Posaune oder Horn habt. Aktuell arbeiten wir mit einem Instrumentenmikro am Stativ vor dem Trichter, genaues Modell muss ich mal nachgucken. Das ist aber etwas blöd weil ich bei einem Stück immer Gitarre und Horn im Wechsel spiele und das Horn dann immer wieder zur Hand nehme und mich immer wieder passend zum Mirko positionieren muss. Zudem sehe ich bei der großen Bassposaune ja gar nicht genau, wo das Mikro ist, 10,5“-Trichter halt…
Früher zu Zeiten mit richtiger Band-Aktivität habe ich mal mit einem angeklippten Sennheißer gespielt, aber da waren bei der Trompete die Ventil-Geräusche recht prominent. Daher habe ich dann auch eher ein Stativ-Mikro genutzt, bei der Trompete sah ich auch eher wo es steht. Tenorposaune ging auch noch besser…
Also: was empfehlt ihr, habt ihr Tipps?
Sollte - aufgrund der geringen Nutzungsfrequenz - kein Vermögen kosten, aber solide Ergebnisse liefern. Keine Aufnahmen im Studio oder so sondern solide Live-Abnahme.
Merci für alle Tipps!