ist dir auch schonmal aufgefallen das ich nicht nur über viel Höhen sondern auch über viel Bässe geschrieben hatte?!?
Die Antwort auf Deine Frage diesbezüglich gibst Du Dir
hier ja schon mehr oder weniger selbst.
Wenn 4 zu viel ist, wie wäre es mit 1?
Schreibe 1000000x "billig". Mit_ll_.
Es besteht ein eklatanter Unterschied zwischen Flüchtigkeitsfehlern und antrainierter Fehlschreibung bestimmter Wörter. "Standart" scheint sich leider zum neuen Standard zu entwickeln und dabei rollen sich mir allein vom Anblick die Fußnägel auf und ich bekomme Brechreiz. Das gleiche passiert bei "Packet", "Julia's" und "eigendlich".
Wenn Du mit einer scherzhaften Bemerkung als Hinweis auf einen Fehler nicht leben kannst, tust Du mir leid.
Ich weiss das ich nicht perfekt bin aber ich versuche wenigsten einen annehmbaren Sound hinzubekommen und nur wer daran arbeitet wird etwas besser machen können!
In dem Fall solltest Du vielleicht mal das ausprobieren, was man Dir empfiehlt, statt vollkommen nutzlos herumzupöbeln.
Na klasse wenn man Neumann, Brauner und Kollegen nach 50jahren noch einschicken kann. Fragt sich bloss ob man dann noch lebt oder ob es diese Firmen nach diversen Finanzkrisen noch gibt, wer weiss was noch kommt?!?
Ich lebe aber in 2009 und erwarte nicht das meine Nachkommen meine Musikinstrumente nochmal gebrauchen können, weil ich nicht weiss ob sie jemals den musikalischen Weg einschlagen!
Und wenn schon - zur Not taugen U87 und Co. auch als Wertanlage und Lebensversicherung.
Darum geht es aber hier garnicht. Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, warum man ein MD421 - wenn es doch schon vorhanden ist - nicht benutzt.
Andere Leute lecken sich die Finger danach - vor allem wenn es alt ist (ob in diesem Fall alt = besser gilt, darüber kann man streiten) - und zahlen wahre Mondpreise für solche Mikrofone.
So oder so: Ich kann Dir versichern, dass auch ein altes MD421 zur Ampabnahme einen hervorragenden Job macht.
Ja, da hats du recht, diese Mikros sind Handarbeit. Der Teppich meiner Mutter ist auch Handarbeit, kostete aber kein Vermögen. Auch Handarbeit kann preiswert sein!
Ein U87 _ist_ preiswert. Zumindest im klassischen Sinne des Wortes und in Anbetracht der erhaltenen Leistung im Verhältnis zum Kaufpreis.
Nein, nicht billig. Chinamikros sind billig: Sie sind für wenig Geld zu haben, liefern aber im Allgemeinen auch unterdurchschnittliche Leistungen und verursachen damit mehr Arbeit (und Frust) beim Anwender. Im schlimmsten Fall verhindern sie brauchbare Ergebnisse.
Zurück zu Deinem Problem (also das mit dem Gitarrensound):
Du willst also Knopfler-Sounds mit einer Paula machen...
Mal abgesehen davon, dass das die falsche Gitarre für den Zweck ist (man nehme eine Strat), hat ein nicht ganz minderbemittelter Mensch die sog. Klangregelung erfunden, die dem Vernehmen nach auch an einem Hot Rod vorhanden sein soll. Nutze sie.
Natürlich wird das den Grundsound des Amps nicht ändern, aber zumindest lassen sich damit Bässe und Höhen absenken.