the flix
HCA PA-Technik
Ich möchte auch ins gleiche Horn stoßen: Mit den t.bone Sets hatte ich schon zu tun. Damit kann man arbeiten, aber speziell bei Kick, Snare und OH merkt man den Mehrwert von hochwertigen Mikros. Die Tom-Mikros sind ganz brauchbar, kommen natürlich nicht an die Klasse e604 oder gar e904 ran.
Das Angebot für das e904 ist wirklich gut, das Mikro kann was. An der Snare finde ich aber die Klammer nicht ganz ideal, weil man nicht so frei in der Positionierung ist. Eine flache Positionierung ist damit nicht wirklich möglich. Damit steht das Kabel schon mal im Weg, wenn etwa 2 Toms zwischen HiHat und Kick aufgebaut sind. Hier ziehe ich ein kleines Stativ oder einen Arm, den man am unteren Spannreifen der Snare befestigt, vor.
Wie habt ihr das bisher gemacht, die Mikros gemietet? Wenn das eine langfristige Investition sein soll, würde ich auch darüber nachdenken, nicht jetzt zwanghaft ein Komplettpaket zu suchen, das gerade so ins Budget passt, sondern nur einzelne, hochwertige Mikros zu kaufen und den Rest weiter zu mieten. Festival klingt für mich nach jährlicher Veranstaltung? Oder wird das Equipment öfters genutzt?
Sicher, PL33, SM57 und MXL 603 sind ordentliche Mikros, aber es geht dann doch noch eine Ecke schöner (Sennheiser e900er-Reihe, Shure Beta-Reihe, Audix, Beyerdynamic, Neumann usw.).
Das Angebot für das e904 ist wirklich gut, das Mikro kann was. An der Snare finde ich aber die Klammer nicht ganz ideal, weil man nicht so frei in der Positionierung ist. Eine flache Positionierung ist damit nicht wirklich möglich. Damit steht das Kabel schon mal im Weg, wenn etwa 2 Toms zwischen HiHat und Kick aufgebaut sind. Hier ziehe ich ein kleines Stativ oder einen Arm, den man am unteren Spannreifen der Snare befestigt, vor.
Wie habt ihr das bisher gemacht, die Mikros gemietet? Wenn das eine langfristige Investition sein soll, würde ich auch darüber nachdenken, nicht jetzt zwanghaft ein Komplettpaket zu suchen, das gerade so ins Budget passt, sondern nur einzelne, hochwertige Mikros zu kaufen und den Rest weiter zu mieten. Festival klingt für mich nach jährlicher Veranstaltung? Oder wird das Equipment öfters genutzt?
Sicher, PL33, SM57 und MXL 603 sind ordentliche Mikros, aber es geht dann doch noch eine Ecke schöner (Sennheiser e900er-Reihe, Shure Beta-Reihe, Audix, Beyerdynamic, Neumann usw.).