Moin,
sei nicht böse aber irgendwie bekomme ich absolut kein Bild bezogen auf Deiner Grundfrage.
Noch kein Drummer, aber ihr plant die Mirkofonie? Warte erst mal ab, mit was für ein Set der zukünftige Drummer ankommt. Der eine hat mehr, der andere weniger Becken, HT oder anderes. Und manche stehen auf Rotos und andere auf Cow-Bell, usw. Und danach richtet sich dann die Mikrofonierung.
Dann ein Gig, ohne Drummer und vernünftige PA? Und dann vor 1000 Leuten?
OK, die Musik läuft wohl nur in einen Raum und nicht alle 1000 Leutchen sind ständig vor Ort?
Mein Vorschlag wäre, ihr fragt mal bei einen örtlichen Verleiher an, was eine kleine Anlage passend zu den räumlichen Bedingungen kostet oder Ihr verucht andesweitig an eine Anlage zu kommen. Vielleicht durch die Freundin vom Bruder die einen Onkel ... der hat da noch ... usw.
Aber nach allem, was ich hier bisher gelesen haben klingt das im Vorraus schon nach einem missglückten Gig, und das nicht weil ihr vielleicht schlecht seid, sondern weil der Drummer fehlt und der Sound nicht rüber kommt.
@rumbaclave
Mal eine Frage an den Profi:
Als Overhead am Schlagzeug müssen es zwei gleiche sein,
Warum müssen es eigentlich unbedingt 2 Gleiche sein? Ich habe früher aus der Not herraus schon mal verschiedene genommen und es hat letztendlich niemand gemerkt. OK, es war Rockmusik im normalen Hobbybereich und das Publikum hat sich mehr Gedanken ums Bier gemacht, als um die Mikros.
Danke für die Antwort im Vorraus.
Grüsse
squiere