Mikro für rauhe sehr laute Stimme

  • Ersteller emes1982
  • Erstellt am
Also hier mal unsere Entscheidung:

Haben uns jetzt für das Shure Beta58 entschieden. Das Opus 89 war nicht schlecht im vergleich. Rein vom gesang her würde ich hier sagen war Gleichstand.

Konnten dann einen A/B test im Proberaum machen und erstaunlicherweise war das Beta58 hier von der Feedbackempfindlichkeit ein kleines Stück besser. Zudem gabs beim MS hier noch einen guten Preis für 2 Stk. ... (und einen super Service)

QM7 konnte ich leider nicht mehr antesten. Brauchte aber für die Band dringend neue damit wieder geprobt werden kann. Danke nochmals für die Tips!
 
Auch ich danke für die Tips. Jetzt ist es ja egal ob das Mikro nen Schalter oder keinen hat. Das mit dem Kabel ist echt genial!

Greetz
Manu
 
warum wird denn hier von dem beta 58 abgeraten?? und wo liegt der unterschied zum 57er?
 
Meinst wirklich das 57er oder das SM58 im Vergleich zum Beta 58?
 
oh, tatsächlich. da stand SM58.

dann jetzt mal abgesehen davon, dass das SM ne andere preisklasse ist als das Beta, warum eignet sich das SM nicht für laute stimmen, aber das beta schon?
 
das kann man so nicht sagen, je nach konkreter Stimme klingt auf Anhieb das eine oder andere besser, mit lauter oder nicht lauter Stimme hat das wenig zu tun.....

überigens kann auch durchaus das Beta 57 genau das Passende Mikro für nen Sänger sein, auch das Sm57, auch wenn ich letzteres eher nur mit zusätlichem Schaumstoffschutz verwenden würde....
 
dann jetzt mal abgesehen davon, dass das SM ne andere preisklasse ist als das Beta, warum eignet sich das SM nicht für laute stimmen, aber das beta schon?
Das kann man SO nicht sagen.
Das SM57 bzw. SM58 ist das schon seit -zig Jahren am Markt befindliche Mikrofon - die "Legende" sozusagen.
Das Beta ist die etwas modernere/neuere Serie. Offener, klarer, besser, teurer.
Es ist eine völlig andere Serie mit anderen Eigenschaften.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben