Mikro für Key

IMHO = In My Humble Opinion

Ich würde auch eher zur Lösung mit dem Mischpult tendieren, aber wenn auf den gesang noch Effekte draufsollen, oder dieser im Keyboard für irgendwas verwendet werden soll, so kann man sich das Pültchen sparen..

ok, danke!
aus finaziellen gründen lass ich das pültchen fürn anfang erstmal weg, ich kann mir aber von nem kumpel eins leihen, falls ichs mal brauche

könnt ihr jetzt nochmal ganz deutlich auflisten, welche kabel ich da brauche und unter welchem namen ich die auch im internet oder cybershop finden kann ...

kabel mikro-keyboard
XLR->6,3mm Klinke
~ 15 €

kabel keyboard-pc
??? cinch-cinch oder cinch-3,5mmKlinke ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super danke!

und jetzt muss ich noch wissen, wie ich das alles ineinander basteln soll!

Mikro - Keyboard - ........ - PC

Mikro --> XLR --> Kline --> Keyboard MIC IN

Keyboard Line OUT --> je nachdem Cinch oder Klinke --> Minikline --> Soundkarte

oder

Keyboard Line OUT --> je nachdem Cinch oder Klinke --> Cinch --> Stereoanlage
Nun alles klar? ;)

ja, super sache! danke an euch alle! am samstag geh ich ins musikhaus und kauf mir die sachen!

ach, habt ihr noch vorschläge für mikro in de preisklasse 30 € ??

Ich glaube, in der Preisklasse gibts keine Empfehlungen hier...
Als Mikro für dein Keyboard kannst du vermutlich fast alles nehmen, weil der Mikroverstärker im Keyboard wahrscheinlich auch nicht toll ist und du ja keine klare und saubere Gesangsübertragung brauchst... Denk ich jetzt mal!
Willst du das Mic aber auch mal live einsetzen, würde ich zu einem Beyerdynamic TG-X 58 greifen. Für 69€ konnte es zumindest mich zufriedenstellen, und es wird hier im Board immer wieder empfohlen!
Gruß
Oli

kann cih auch gute stereoaufnahmen machen mit dem line-kabel
auch ohne mikro? ich mein, nur keyboard
also praktisch nich das lästig midi sondern cd-format?

Keys Line Out --> Soundkarte Line IN

dann kostet mich der spaß ja bloß noch 1 €, löl!

ich muss das aber nochmal in frage stellen :rolleyes:

guckt mal bitte auf den ausschnitt aus der bedienungsanleitung

ich versteh ncih, was ich mit dem adapter auf große klink soll :screwy:

bitte schnell! ich geh nachher ins musikhaus und zu mediamarkt!

Anhänge

• Dok1ausgänge.doc
    40 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ganz einfach. Mit den Cinchausgängen kannst Du am Keyboard die Lautstärke Bsp. für die Soundkarte (Pegel) nicht über den Lautstärkeregler beeinflussen. Es ist dem Cinchanschluss egal ob Du ohne hörbare Lautstärke oder die interenen Boxen auf Anschlag drehst. Bei den Klinkenstecker kannst Du hingegen den Pegel in Abhängigkeit des keyboard Lautstärkereglers beeinflussen.

Ich denke, dass für dich im Moment die Cinschkabellösung am einfachsten und zweckmässig ist. Häng das Keyboard so an deine Steroanlage oder Soundkarte wie in der Anleitung beschrieben. :great:

Wollt ich auch grad vorschlagen!
Tut mir Leid, ich kannte kein Keyboard, dass auch Cinch-Ausgänge hat...
Womit sich die Bestellung im Netz für ein popliges Cinch-Klinke-Kabel wohl definitiv nicht lohnt...
Viel Spaß mit deiner 1€-Lösung :)
Gruß
Oli

danke!

also, ich schätze mal, das funktioniert jetzt folgendermaßen:

ich stecke zwei solche adapter in die liene-out-buchsen von key, dann du beiden cinch stecker rein - die cinch stecker laufen zu ner 3,5 mm klinke zusammen und die stecke ich in den computer

macht zwei mal 26 cent und einmal 55 cent - also knapp 1,50

richtig?

Ganz Falsch!
Macht 1,07€!!!

plus 5€ Versand *fg*
Oder geh doch zu Mediamarkt
Sonst wars aber richtig :)
Oli

ok, na klar geh ich zu mediamarkt oder so
ich werd doch nicht wegen 1,07 (!!) euro bestellen!

also dann, danke leute!

hallo leute,

ich hab mir jetzt mal probehalber ein SHURE SM58 geliehen (sobald ich ein passendes kabl hab, probier ichs aus),

was sagt ihr zu dem mic?