C
Campfire
Registrierter Benutzer
So, mein Senf zu den genannten Mikros. Ich habe bisher im Einsatz Audix OM7, Crown CM310 und CM310a, EV ND967, Shure beta 56
Am besten schlägt sich meiner meiner Meinung nach auch das Audix OM7 was das ausblenden von Störschall (vor allem der bei den Drums in besonderer Weise nervende höherfrequente Störschall) betrifft das beste. Das CM310a (das sauberer klingt und feedbackfester als das CM310 ist) hat vor allem im etwas tieferen Bereich seine Stärken (auch im hoch und mittelton trotzdem noch besser als Shure SM58).
Das 967 ist klanglich eher dem SM58 näher, klingt aber etwas sauberer und ist feedbackfester. Crwon und audix haben hier aber vorteile.
Das beta 56 geht aber auch gut, setze ich bei einem Drummer der Backings singt aus formgründen ein, und ist problemlos (der Drummer singt aber auch laut genug).
Am besten schlägt sich meiner meiner Meinung nach auch das Audix OM7 was das ausblenden von Störschall (vor allem der bei den Drums in besonderer Weise nervende höherfrequente Störschall) betrifft das beste. Das CM310a (das sauberer klingt und feedbackfester als das CM310 ist) hat vor allem im etwas tieferen Bereich seine Stärken (auch im hoch und mittelton trotzdem noch besser als Shure SM58).
Das 967 ist klanglich eher dem SM58 näher, klingt aber etwas sauberer und ist feedbackfester. Crwon und audix haben hier aber vorteile.
Das beta 56 geht aber auch gut, setze ich bei einem Drummer der Backings singt aus formgründen ein, und ist problemlos (der Drummer singt aber auch laut genug).