0uhr15
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.11
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir zu folgendem Problem helfen:
Ich habe mehrere Effekte mittels Patchkabel miteinander verbunden:
Gitarre (Fender Fat Strat)
BOSS AW-3 Dynamic Wah
Crybaby
BOSS CS-3 Compression Sustainer
EH Double Muff
MARSHALL JH-1 Jackhammer
BOSS CH-1 Super Chorus
BOSS AC-2 Accoustic Simulator
Combo
Das Crybaby und das EH Double Muff haben je einen einzelnen Strom-Adapter. Alle restlichen Effekte hängen an einem Verteilerkabel (ähnl. diesem hier), welches mit einem Original Boss Adapter verbunden ist.
Schalte ich nur das EH Double Muff an, dann klingt es scheußlich - sehr hell und kratzig, es fehlt der klare kräftige Klang, es fehlt an Druck. Ähnlich verhält es sich mit dem MARSHALL JH-1, nur nicht ganz so krass.
Nun habe ich folgende Kombi probiert:
Gitarre
EH Double Muff
Combo
Und siehe da, der Klang passt. Klingt ganz anders als zuvor. Genau so muss es sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier machen kann? Es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich mal das EH Double Muff nutzen will, alle Effekte auseinander reißen muss.
Liegts vielleicht an den preiswerten Kabeln?
vielleicht könnt ihr mir zu folgendem Problem helfen:
Ich habe mehrere Effekte mittels Patchkabel miteinander verbunden:
Gitarre (Fender Fat Strat)
BOSS AW-3 Dynamic Wah
Crybaby
BOSS CS-3 Compression Sustainer
EH Double Muff
MARSHALL JH-1 Jackhammer
BOSS CH-1 Super Chorus
BOSS AC-2 Accoustic Simulator
Combo
Das Crybaby und das EH Double Muff haben je einen einzelnen Strom-Adapter. Alle restlichen Effekte hängen an einem Verteilerkabel (ähnl. diesem hier), welches mit einem Original Boss Adapter verbunden ist.
Schalte ich nur das EH Double Muff an, dann klingt es scheußlich - sehr hell und kratzig, es fehlt der klare kräftige Klang, es fehlt an Druck. Ähnlich verhält es sich mit dem MARSHALL JH-1, nur nicht ganz so krass.
Nun habe ich folgende Kombi probiert:
Gitarre
EH Double Muff
Combo
Und siehe da, der Klang passt. Klingt ganz anders als zuvor. Genau so muss es sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier machen kann? Es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich mal das EH Double Muff nutzen will, alle Effekte auseinander reißen muss.
Liegts vielleicht an den preiswerten Kabeln?
- Eigenschaft