Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gell den Router kann man nur per PC konfigurieren, oder?
ich hab jetzt den Midi Router soweit eingestellt. [...]Jedoch kann ich ihm nicht 2 Befehle gleichzeitig senden,
Muss ich beide Befehle in eine Phrase packen und ihn per Sequenzer schicken oder auf zwei Kanälen jeweils eine Phrase (mit einem Befehl) gleichzeitig?
Wo liegt mein Fehler?
Das ist auch weder möglich noch notwendig . MIDI ist nun mal ein serielles Protokoll, Gleichzeitigkeit kann es also nicht geben. Und der Zeitabstand zwischen den Sysex-Daten ist auch - soweit ich mich an die Programmierung meines MIDISolutions Foot Controllers erinnere - egal. Zwischen den Sysex-Strings kann eine halbe Sekunde oder eine halbe Stunde vergehen, das Ergebnis dürfte keinen Unterschied machen.
Ich würde beide Befehle in eine Phrase packen. Vermutlich muss man sogar nicht einmal eine komplette Phrase programmieren und gesammelt abfahren, sondern erstellt eine Phrase, sendet sie, ändert die eine Zahl von Hand und sendet sie nochmal. Speichern und gesammeltes Senden sollte also nicht unbedingt nötig sein. Ich habe auch einen Fantom-G, mache aber die Sysex-Sachen lieber am Rechner mit MIDIOX.
nur der letzte/untere Befehl wird ausgeführt.
ich hab ihn z.B. auf Midikanal 2 und 3 eingstellt mit den folgenden Werten:
Oh zapf is...es funktioniert!
Das einzige was jetzt nicht mehr klappt sind der Ribbon, Modulation und D-Beam Controller. Ich denke, dass der Router sie rausfiltert.
Btw. das Nonplus Ultra wäre wenn ich mit dem Volumenknob die Gesamtlautstärke der anderen Keyboards steuern könnte. Da mangelt es mir am Midiverständnis, aber mal schauen ;-)
Und schon ist man bei insgesamt 6 Sysex-Strings, jeder belegt eines der 10 möglichen Settings im Router. Das muss man halt im Hinterkopf behalten, falls man über Änderungen oder Erweiterungen nachdenkt.
Die Gesamtlautstärke wird nicht über MIDI übertragen und ist auch nicht über MIDI von aussen steuerbar. Aber viele Geräte senden beim Anschluss eines Volumenpedals CC#7 auf dem Kanal des jeweils aktiven Sounds/Patches/... . Damit könnte man auch die Gesamtlautstärke eines Keyboard-Setups steuern.