MIDI schnittstelle als Interface nutzen?

Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.24
Kekse
8.629
Moin zusammen!

Kann das X32 als MIDI Interface genutzt werden?
habe leider nichts gefunden, zumindest nicht bezogen auf aktuellste Firmware.

XR18 konnte das ursprünglich nicht, irgendwann war mal ein Firmwareupdate und dann ging es ( CC und PC hab ich vorgestern erfolgreich getestet)

aktuell reicht mir das XR18 Dicke, aber bei dem nicht mehr allzugroßen Preisunterschied liebäugel ich mit dem X32 Rack, da wäre mir aber ein MIDI Interface ganz lieb

Grüße

Hi, die MIDI Schnittstellen am X32 kann benutzerdefinierbare Program- und Controlchanges sowie Note-on/off Befehle senden sowie empfangen. Auch können X32 Szenen umgeschaltet werden, bzw. beim Szenenwechsel externe Geräte gesteuert werden.

das X32 kann selbst MIDI senden und empfangen, ein Weiterreichen von und zu den MIDI Anschlüssen zum Computer (pass through) ist, soweit ich weiß, nicht vorgesehen. Da nimmt man wohl ein einfaches MIDI-USB Interface und hat mehr davon.

Also, verstehe ich das richtig? :

Ich kann mmit einer Remote über die "alten" (non-USB) Midi Anschlüsse das X32 steuern.
Ich kann Midi Signale über die USB Karte an einen Computer ausgeben oder empfangen (zum Zwecke des steuern eines DAWs oder zum steuern der X32)

Aber ich kann NICHT:

Mein Midi-Piano an den "alten" "Midi Port - IN" anschließen und dann über die USB Karte die Midi-Noten ins DAW weiter geben und dort aufzeichnen?!

Ist das so Korrekt?
LG und danke.

Ja, genau so ist das

Super. Danke für die schnelle Antwort!