Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich find das neue Design aber auch sehr gelungen. Zumal es auch schon Nord-Design-kritische Stimmen gab hinsichtlich dieser App ;-)
Ich denke schon. Du kannst auf allen Midi-Kanälen per MSB/LSB Program Changes senden (damit solltest du im MX49 die Voices als auch Performances umschalten können) sowie alle Midi CC#`s. Das Ganze kannst du von extern natürlich triggern (Floorboard), wahrscheinlich am einfachsten, indem du Programm-Plätze innerhalb von iMidiPatchbay per Midi/Floorboard wechselst.
Ob du aber den X5 per Midi von Local on auf off und umgekehrt ansteuern kannst weiß ich nicht.
Gibt es auch eine Light Version? Auch wenn Kritik an Preisen nicht so gerne gesehen sind, sind 49 € doch eine Hemmschwelle für eine App. Die nimmt man nicht mal so eben mit, wenn man sie nicht unbedingt dringend braucht. Im Vergleich dazu empfinde ich SLM als Schnäppchen.
Wobei ich wohl ohnehin auf die Vollversion muss...
Das ist genau die Sache, man braucht alle Features
Es stehen bis zu zwei Split-Punkte zur Verfügung, momentan wird nur ein Masterkeyboard unterstützt. Kauf die App erst, wenn du die kostenlose Lite-Version ausprobiert hast und du mit der Performance zufrieden bist, sowie die derzeit vorhandenen Funktionen für dich einen lohnenden Mehrwert darstellen. Natürlich unterstützt du mit dem Kauf sowie mit dem Feedback die weitere Entwicklung.
Viele Grüße,
Johannes
@skey68: ich würde mir da keine wirklichen Sorgen machen. Das PMM-88 ist zumindest im Rack aus Standardkomponenten zusammengebaut...