MIDI Notenhänger Cubase SX 3

Gut :), das ist dann irgendwie nicht ganz eindeutig bei mir angekommen.

Es scheint aber, ich hoffe das diesmal richtig verstanden zu haben, weil es mit Logic auch nicht geht, an der kombi, Audio/Midi zu liegen.

Den Tip von Seite X.... solltest du vielleicht mal in Erwägung ziehen. Neues Betriebssytem drauf, parallel zum ersten, Treiber, dann Software aufspielen.
Dann hast du ein nacktes System. Sollte es dann auch nicht gehen, wird es per Ferndiagnose schwierig.
 
Gut :), das ist dann irgendwie nicht ganz eindeutig bei mir angekommen.

Es scheint aber, ich hoffe das diesmal richtig verstanden zu haben, weil es mit Logic auch nicht geht, an der kombi, Audio/Midi zu liegen.

Den Tip von Seite X.... solltest du vielleicht mal in Erwägung ziehen. Neues Betriebssytem drauf, parallel zum ersten, Treiber, dann Software aufspielen.
Dann hast du ein nacktes System. Sollte es dann auch nicht gehen, wird es per Ferndiagnose schwierig.

Wie man das macht, weiß ich allerdings nicht. Ich werde alternativ mal Cubase und das Fast Track Pro auf meinem "Hausrechner" installieren und testen, auf diesem Rechner habe ich bisher keine Musikanwendungen laufen. Erstatte dann wieder Bericht.
 
Ich hatte ja versprochen, mich nochmal zu melden, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Zuerst vielen Dank nochmal an waldorfer und auch alle anderen. Es war, wie zu erwarten, keine große Sache:

Es lag schlicht und einfach u.a. daran, daß ich bei den mehreren Installationen, die ich versuchsweise machte, weils nicht ging, beim deinstallieren nicht restlos alles herunterbekommen habe. Ich habe dann von M-Audio eine Anleitung im Netz gefunden, wie ich genau vorgehen muß, deinstallieren, mittels regedit die Registryeinträge von Hand löschen, Temp-Ordner sauber machen usw. Das hat geklappt bei der Installation des Soundkartentreibers. Danach mußte ich allerdings auch Cubase nochmal komplett neu installieren, es hat sich alles irgendwie nicht mehr vertragen.

Onboard-Sound und Soundkarte hacken sich auch nicht (das Problem was ich hier beschrieb), die Fehlermeldung "ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" kann man beseitigen, indem man das Fast Track Pro aus-und wieder einschaltet. Das Control-Panel braucht man seltenst. Alternativ kann man natürlich im Gerätemanager OnBoard Sound deaktivieren.

Weiterhin sollte der ASIOTreiber-Test, den Cubase anfordert, sowie die Sound-Konfiguration verändert worden ist, NICHT durchgeführt werden. M-Audio hat die Treiber bereits getestet, sie funktionieren optimal.

Dann soll zur MIDI-Eingabe der "echte" MIDI-Port und zur MIDI-Ausgabe der emulierte MIDI-Port verwendet werden (das soll nun einer wissen).

Das war dann alles. Jetzt klappts.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben