Ui, das geht aber prompt hier mit den Antworten... Erst mal vielen Dank dafür, Sherpa und saTa.
@Sherpa:
Muß ich mir wirklich noch eine Midi- Fußleiste zulegen, um das Z11 anzusteuern? Das GT-8 hat Midi in und out. Laut Beschreibung des Boss würde mit der Auswahl eines Patches am GT-8 eine Programmwechsel-Meldung (Program Change) gesendet. Ich war jetzt (leichtsinnigerweise?) davon ausgegangen, daß dieses dem Z11 als Meldung reichen würde und es sich dann auf einen Kanal einstellen würde, den ich wieder aufrufen könnte, sobald ich den entsprechenden Patch am GT-8 anwähle.
Leider kann ich das Ganze noch nicht ausprobieren, da ich noch kein Midi- Interface habe. Und bevor ich die 200 Tacken für ein Z11 ausgeben wollte, wollte ich mich erst informieren, ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorstelle. Ich bin (was meinen Amp anbelangt) recht neu, was diese Midi- Geschichte angeht. Mein Setup zu Hause gestaltete sich leichter: Midi- Keyboard an Midi- Buchse des PC, Sequencer an und es löppt. Scheint beim Amp nicht so leicht zu sein
@saTa:
Die Amp- Control- Buchse des GT-8 kann tatsächlich den Powerball kontrollieren, aber wie Sherpa schon vermutete ist es eine Mono-Klinke. So kann ich nur zwischen Clean und Distorsion wechseln. Lead und Crunch, open und focused usw. sind nicht ansteuerbar. Außerdem meine ich, daß ich immer ein leichtes Brummen höre, wenn ich die Amp- Control mit dem Powerball verbinde. Aus diesen Gründen denke ich eben über eine Erweiterung nach.
So, erst das zweite Posting hier und ich bin schon sehr angetan von dieser hilfreichen Community.
Hoffentlich kann ich anderen hier auch mal eine hilfreiche Antwort geben.