Hi
Z11 hat hinten 4 Klinkenbüchsen: 2 stereo und 2 Mono.
Damit hast du die möglichkeit 6 Parameter über Midi zu steuern.
Das geht wie folgt:
Z11 büchsen an die jeweiligen steuerjacks anschliessen, midi leiste an Midi in des Z11, und los gehts.
Auf Board Kanal auswählen, am Z11 die 6 Knöpfe ein/ausschalten (werden mit roter diode angezeigt), 2sek set knopf (oder wie der heisst, müsste ich mal nachschauen gehn), und schon ist die Einstellung für diesen Kanal programmiert.
Funktionniert also narrensicher, man betätigt z11 genauso, als ob man seinen amp mit der hand ohne Fussleiste einstellen würde.
Denke für Powerball ist das ausreichend. Gibt allerdings noch ein anderes von Enl, was besonders auf die grossen 50 Pol-Büchsen (oder sind nur 25???) des savage zugeschnitten ist (weiss jetzt nicht, ob PB soeine hat?).
Die kann nämlich noch mehr parameter steuern, zumindest mal soll sie das beim savage können.
Dass diese Gerät nur in einem Midi setup sinnvoll ist, bestreite ich hier mal!
Man ist ganz deutlich flexibler. Mit dem Teil könnte man am savage zB. rough/smooth, master A/B, Presence A/B, und kanalwahl alles einzeln vornehmen, was mit den üblichen Engl Fussleisten nicht geht. (da hat man nur 2 alternativ-sounds, und man kann somit alle Funktionen einfach nicht ausnutzen)
Werd demnächst mal mein setup etwas umbauen, sol heissen z11 und g-major werden an den Savage angeschlossen, und nicht mehr an preamp.
Denke allerdings dass der PB etwas primitiver (nicht pejorativ gemeint) ist, und es bei dem nur sinvoll ist bei einem ganzen midi setup.
gruss
eep