Midi-Aufnahme teilweise "Dauersound"

E
efeu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Kekse
0
Hier bin mal wieder ich mit einem Problem!

Ich habe eben erstmal mein Midi-Keyboard über das Interface (Edirol UA-25) angeschlossen und die Vernetzung hat auch sofort funktioniert. Ich kann also mit dem Keyboard VSTis ansteuern und Recorden. Mein Problem besteht darin, dass insbesondere bei Klangteppischen, Strings etc. der Ton nicht mehr verklingt, also quasi stehen bleibt und erst wenn ich das VSTi deaktiviere kehrt wieder Ruhe ein. Wo liegt denn da der Fehler? Bei kurz klingenden Tönen scheint es keine Probleme zu geben!
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

LG
Daniel

Eigenschaft

Klingt nach eine MIDI-Notenhänger: beim drücken einer Keyboardtaste wird ein sog. Note-On Befehl geschickt, beim loslassen ein Note-Off. Letzterer geht bei Dir verloren. Hast Du die Noten im Sequenzer (Cubase?) bearbeitet?

Die Noten sind unbearbeitet, dass passiert auch wenn ich nicht aufnehme. Ist dann das Keyboard der Verursacher?

So, dass Keyboard hatte auch sonst einige Macken, bei sechs Tasten wurde ünberhaupt keine Signale via Midischnittstelle gesendet, ich hofgfe also mal, dass hier die Quelle des Problems liegt. Habe es soeben reklamiert und hoffe, dass mit dem nächsten Keyboard alles besser wird!

LG
Daniel