Ja, Dein Statement ist bekannt. Aber was willst Du damit sagen ? Als Erfahrungsbericht kann ich das nicht so ganz werten. Mit welchen Pulten arbeitest Du ? Das würde vielleicht Deine Abneigung erklären.
Was ich damit sagen will? Kurz und knapp: ich finde es eine Schande, dass durch die Music Group der gute Midas Name benutzt wird, nur um möglichst viele Pulte auf den Markt zu pressen. Und das ist meine persönliche Meinung. Von "Erfahrungsbericht" hat nie jemand was gesagt.
Ich weiß zwar nicht, was das zur Sache tut - aber such dir was aus, der kürze halber führe ich hier mal nur die regelmäßigen Begegnungen an: viel Yamaha (von 01V bis PM1D), Soundcraft Vi, Avid, Digico (meistens SD9), Midas Pro1 und Pro2C, A&H iLive und GLD, analoge Kollegen wie A&H GL, ML oder Midas XL200 und gerade in letzter Zeit eine Menge Lawo Systeme.
Ist halt ein "Baby Pro1".
Sorry, aber davon ist es ja mal echt Meilenweit entfernt!
Nun, verständlich, wenn Du bisher erfolgreich vermieden hast das X32 kennenzulernen.
Ich habe mich immerhin einen Nachmittag lang im Rahmen eines Vergleichstests damit beschäftigt. Danach habe ich dann entschieden, dass das für mich nichts ist - aber deswegen werde ich es niemandem anderen ausreden, wenn er meint damit glücklich zu werden. Dasselbe trifft auf das M32 zu.
Gründe für diese Entscheidung waren: Verarbeitung, Handling - und nicht zuletzt klingt es in meinen Ohren nicht gut. Und bevor das zerrissen wird - das kann man übrigens auch messtechnisch sehen.
Ich denke als Tontechniker wirst Du es nicht vermeiden können Die Teile mal unter die Finger zu bekommen - Ist aber ganz einfach.
Och, bisher hat das ganz hervorragend funktioniert!
Bei den Midas Tischen, die schon bei mir aufgeschlagen sind (So ziemlich alle Modelle) ist auch kein Touch verbaut gewesen....und ja, du musst die auch schon in der Hand gehabt haben, es waren überall Fingerabdrücke auf dem Display...
Gruss
Ich weiß, dass man auch auf den PRO Pulten etwas Einarbeitungszeit braucht und das diese auch keinen Touchscreen haben, aber die haben dann immerhin einen Trackball."
Jo Mister - lesen bringt weiter! Bevor du hier weitere schnippische Kommentare ablässt: Du bist nicht der einzige hier, der schonmal digitale Midas-Pulte in der Hand hatte - dann wird dir sicher auch aufgefallen sein, dass die Idee, die bei den PRO Pulten hinter HUI und GUI steht, eine komplett andere ist, die einen Touch-Screen überhaupt nicht vermissen lässt.
Soviel, ein entspanntes Wochenende!