wenn man mit den dosc kisten als syst-tech losziehen will sollte man schon den schein dafür in der tasche haben. denn sonst wird einen halt kaum ein seriöser verleiher der die dinger im lager hat für so einen job buchen.
der netzwerkgedanke verlangt das eben.
Ich persönlich find das nicht verkehrt. Wenn man als Band-Tech unterwegs ist ists schon ein bissel auffällig dass man wenn L-Acoustic hängt seeehr oft auf hoch trainierte und wirklich gute systechs trifft, während man bei anderen Systemen (gerade bei kleineren billigeren von manchen herstellern) oftmals jungs da stehen hat die nichtmal nen incliometer im toolcase haben.
Gerade beim d-vdosc fällt das auf. da gibts ja einige konkurrenz in der größenordnung. auch systeme die mich persönlich mehr ansprechen. aber wenn die braunen franzosen hängen kann man davon ausgehen dass ein vernünftiger systech da ist. bei der konkurrenz nicht unbedingt. und das ist schon keine schlechte sache.
zumindest wars meiner erfahrung nach oft so.
aber gibt natürlich auch andere tolle schulungen
und schlechte
Das mit dem rider ist so ne Sache, hab ich natürlich auch schon erlebt.
KLassiker sind z.b. irgendwelche Gelegenheitstechs die die h3000 aufm rider haben, und wenn sie auf nem festival ankommen und das ding steht bekommen sie die auxe im kanalzug nicht an oder können keinen vca assign usw...
Hab ich null Verständniss für und halt mich dann als Babysitter auch gerne ein bissel zurück
Ist ja überhaupt keine Schande eine Kosole nicht zu kennen. Und eigentlich auch kein Thema, die machen ja eh alle das selbe. Aber dann sag ich das von Anfang an und bereit mich vor und frag den Babysitter direkt um Hilfe. Und schreibs nicht auf den Rider nur weil ichs irgendwo gelesen habe
Solche "Kollegen" zu betreuen die mit 100% dicken Eiern und 0% Wissen und Erfahrung ankommen find ich schlimmer als den betrunkensten zickigen Alt-Musiker der vor 20 Jahren mal nen Chart Hit hatte..
Da wünscht man sich dann z.b. ne kaputte SIP Konotrollleuchte für ein bissel Spaß