D
dickeskind
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.03.16
- Kekse
- 0
hallo!
wir wollen jetzt endlich mal unsere Lieder auf ne Scheibe pressen- nur fehlen eben noch die passenden mics für die Aufnahme
das ganze sollte halbwegs professionell klingen und kann schon etwas kosten (Preis kann ich noch nicht angeben...wir müssen erst mal schauen was wir so zusammenkratzen können...)
wir spielen klassischen thrash metal ala Metallica und Slayer;
für die Ampaufnahme habe ich mal ins Auge gefasst (Rode NT2-A, Audio Technica AT4040)
weiß aber nicht ob die beiden für metal die Richtigen sind...
neben dem Verstärker möchten wir natürlich auch bass und drums aufnehmen
k.A. ob man für Gitarre und Bass die gleichen mics nehmen kann....
und bei den drums möchten wir eigentlich alle drums extra aufnehmen....also vll. gibts da ein gutes set dass ihr empfehlen könnt...
nimmt man für die Ampaufnahme eigentlich zwei mics oder genügt eines?
wir wollen jetzt endlich mal unsere Lieder auf ne Scheibe pressen- nur fehlen eben noch die passenden mics für die Aufnahme
das ganze sollte halbwegs professionell klingen und kann schon etwas kosten (Preis kann ich noch nicht angeben...wir müssen erst mal schauen was wir so zusammenkratzen können...)
wir spielen klassischen thrash metal ala Metallica und Slayer;
für die Ampaufnahme habe ich mal ins Auge gefasst (Rode NT2-A, Audio Technica AT4040)
weiß aber nicht ob die beiden für metal die Richtigen sind...
neben dem Verstärker möchten wir natürlich auch bass und drums aufnehmen
k.A. ob man für Gitarre und Bass die gleichen mics nehmen kann....
und bei den drums möchten wir eigentlich alle drums extra aufnehmen....also vll. gibts da ein gutes set dass ihr empfehlen könnt...
nimmt man für die Ampaufnahme eigentlich zwei mics oder genügt eines?
- Eigenschaft