G
Günni1959
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.25
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man auch machen, aber dann würde ich eher XLR Stecker dran löten. In welches Gerät genau willst Du gehen zum Testen?Beide abschneiden und klinke dranlöten?
Da reichen meine Kenntnisse nicht aus.Schau doch mal hier http://www.hifimuseum.de/audio-din-steckverbinder.html unter Punkt 6 nach und vergleiche mit der Beschaltung an Deinem DIN Stecker, welche Anschlussvariante Du hast. Dann kann man auch genau sagen, welchen Adapter Du benötigst.
Dazu musst Du die Plastikabdeckung des Steckers nach hinten schieben, meist ist da so ein Metallhaken, den man dazu etwas runterdrücken muss.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Kann man auch machen, aber dann würde ich eher XLR Stecker dran löten. In welches Gerät genau willst Du gehen zum Testen?
Da reichen meine Kenntnisse nicht aus.
Schau mal Bilder Danke
OK und Danke allen für die tollen Antworten.Dein Bild 1: mit einem kleinen Schraubenzieher unter die schwarze Kunststofflasche gehen und diese nach oben biegen - dann kannst Du den Metalleinsatz des Steckers nach rechts rausziehen. Dann ein Foto vom Anschluss innen machen.
Ansonsten aufgrund der Bilder vom inneren der Mikros bin ich zu 99,9% sicher, dass der Anschluss unsymmetrisch ist (denn es sind nur drei Kabel zu sehen (schwarz Masse, rot +1,5V von der Batterie zur Kapsel, grün ist der Ausgang der Kapsel).
Das bedeutet, dass Du den Stecker abschneiden könntest und entweder einen Monoklinkenstecker anlöten kannst an jedes Mikrofon einzeln. Dort wäre dann das Schirmgeflecht des Kabels als Masse an den Schaft des Klinkensteckers zu löten, der Innenleiter kommt an die Spitze des Klinkensteckers.
Bei einem XLR Stecker ginge der Innenleiter an Pin 2, das Schirmgeflecht an Pin 1+3.
Es handelt sich bei Deinen Mikros um billige Elektret-Kondensatorkapseln - ob sich der Aufwand lohnt, musst Du selber abschätzen. Wunder in der Audioqualität würde ich nicht erwarten…
Wenn Du ein brauchbares Stereomikrofon benötigst, wäre dies hier mein Tipp:
Das bedeutet, dass Du den Stecker abschneiden könntest und entweder einen Monoklinkenstecker anlöten kannst an jedes Mikrofon einzeln. Dort wäre dann das Schirmgeflecht des Kabels als Masse an den Schaft des Klinkensteckers zu löten, der Innenleiter kommt an die Spitze des Klinkensteckers.
Bei einem XLR Stecker ginge der Innenleiter an Pin 2, das Schirmgeflecht an Pin 1+3.