Wie Pickups hergestellt werden wissen andere besser, ich hör schon auch den Unterschied (manchmal) zwischen Marken-PUs und 5€-Singlecoils, bin aber irgendwie schon der Überzeugung, dass man mit anständigem Material und ner guten Wickelmaschine nen super Pickup für 40€ bauen kann. Das ist ne Menge Voodoo, aber paar Magnete, Plastik und Kupfer, was soll daran so krass sein? Handarbeit darf ruhig was kosten, aber bei der Präzision heutiger Maschinen, was wickelt wohl gleichbleibender auf hohem Niveau, Mensch oder Maschine?
Hardware... mmmmh. Ganz billige Mechanik aus weichem Blech ist halt Quatsch, aber ab Mittelklasse geht es auch recht schnell um persönliche Vorlieben.
Hab so das Gefühl, dass Du für wenig Geld das Wunder suchst. Ist auch okay und richtig, dass man das Beste für sein Geld will, aber in Deiner Preisklasse klingen hier die PUs bisschen offener, dort ist die Bridge ein wenig besser und ganz woanders hängen Griver-Tuner am Kopf. Joa, was sagt das generell über 1. die Qualität und 2. darüber, ob Dir die Gitarre liegt?
Das Mick Taylor-Ding ist halt auch so ne Sache. Auf seinem Original-Equipment wirst Du wohl trotzdem nicht so klingen.
Hab auch mal in Deine anderen Threads geguckt, um mir ein Bild zu machen und seh da ne Menge Freude am Instrument, aber auch Halbwissen (Grundlage als Musiker
) und so ne Euphorie, die dafür sorgt, dass man sich gerne mal verrennt. Und da Du nen guten Amp und ne Strat hast, die ja auch gut ist, mein Vorschlag: Kauf Dir ne SG oder auch ne Tele, was Dir halt Spaß macht, und lass Dir Zeit beim testen. Und dann vielleicht noch nen Zerrer/Preamp, der Deine Soundvorstellung stützt.
Blues Junior mit 2 guten, unterschiedliche Gitarren und ein oder zwei Zerr-Optionen, da sollte für Dich dann schon ein Ausgangspunkt zu finden sein. Und lass Finger und Ohren entscheiden.