Mhh Ibanez RG450 DX ?

sie sind günstiger zu bekommen... thats it
die originale sind größtenteils nicht erschwinglich, grad bei ebay werden sie hochgeboten bis zum umfallen (zumindest die bunten 550er).
wenn man die RG 420 dann für grad mal 200 schießen kann... why not
die JEM ging auch günstig her, und mein Liebling die RebBeach (ebenfalls Korea-Version) ist mit abstand die tollste gitarre, die ich je besessen habe. nach wechsel des tremolosystems stimmstabil ohne ende und dank der aufwendigen tonabnehmerschaltung (jeder der 3 humbucker kann gesplittet werden) enorm flexibel. also was will man mehr....

war nicht kritisch gemeint, sondern einfach nur ne frage. weil die meisten gitarristen von instrument zu intsrument aufsteigen wollen. ich empfehle ja auch hier im board, lieber noch zu sparen, als ne zweite gitarre aus dem anfängerbereich zu kaufen... aber jeder so, wie er glücklich wird.

33516173.jpg

was das foto angeht... das pickuard sieht unecht aus (reinkopiert) oder zumindest nachbearbeitet. die ränder ham zu scharfe/schiefe kanten, links oben (hals oberkante zum pickguard überlappt das pickguard das griffbrett) udn die spiegelung KANN so aussehen (siehe online hersteller-fotos) aber anhand der eigentlichen postition/räumlichkeit und bedingungen in der sich die gitarre anscheinend befindet dürfte das pickguard DORT nicht SO aussehen. (und ich hatte damals (2001) auch ne 270DX oder so mit shark inlays... und die hatten damals schon 2 zacken, diese dort scheinen wie die jackson "shark" inlays auszusehen)
das tremolo kommt auch nich hin, damals gingen die klemmschrauben bei den billigen modellen alle durch das edge hinten durch (auf dem bild sind sie kurz bzw direkt an den klemmblöcken wie bei aktuellen edges) und allgemein erinnert mich das foto an diese billig kopien die man auf ebay.com immer sieht (vor denen ibanez auch der website immer warnt)

soviel zu meiner meinung (als photoshop-bastler) ;)

war nicht kritisch gemeint, sondern einfach nur ne frage. weil die meisten gitarristen von instrument zu intsrument aufsteigen wollen. ich empfehle ja auch hier im board, lieber noch zu sparen, als ne zweite gitarre aus dem anfängerbereich zu kaufen... aber jeder so, wie er glücklich wird.

keine sorge, wurde auch nicht so aufgefasst...;)

das was du sagst, ist ja auch mein reden eine seite vorher

ich wage halt zu behaupten, dass ich weiß was mich bei einer Japan und was mich bei einer Korea erwartet. natürlich ziehe ich jede japanerin einer koreanerin vor, wenns preislich passt. aber wer mich kennt, weiß mittlerweile, dass ich meine gitarren (bis auf einige, wenige ausnahmen) eh nicht lange behalten werde.

im übrigen sind deine bodys verdammt verführerisch, insbesondere der helle....:rolleyes:

Ich will son TEIL! VERDAMMT!

33516173.jpg

was das foto angeht... das pickuard sieht unecht aus (reinkopiert) oder zumindest nachbearbeitet. die ränder ham zu scharfe/schiefe kanten, links oben (hals oberkante zum pickguard überlappt das pickguard das griffbrett) udn die spiegelung KANN so aussehen (siehe online hersteller-fotos) aber anhand der eigentlichen postition/räumlichkeit und bedingungen in der sich die gitarre anscheinend befindet dürfte das pickguard DORT nicht SO aussehen. (und ich hatte damals (2001) auch ne 270DX oder so mit shark inlays... und die hatten damals schon 2 zacken, diese dort scheinen wie die jackson "shark" inlays auszusehen)
das tremolo kommt auch nich hin, damals gingen die klemmschrauben bei den billigen modellen alle durch das edge hinten durch (auf dem bild sind sie kurz bzw direkt an den klemmblöcken wie bei aktuellen edges) und allgemein erinnert mich das foto an diese billig kopien die man auf ebay.com immer sieht (vor denen ibanez auch der website immer warnt)

soviel zu meiner meinung (als photoshop-bastler) ;)

also, was ihr alles da seht... mensch, es geht um ne 200€ billigschrammel und nicht um die echtheit einer USA custom oder JEM... wenn er keine bilder mehr schickt, ists n fake, aber nicht, weil er die bilder manipuliert hat, sondern weil er die gitarre am ende gar nicht besitzt.

im übrigen sind deine bodys verdammt verführerisch, insbesondere der helle....:rolleyes:

na dann ran... ich darf verrarten, das ich mir vorkomme wie im SSV... ha ha ha, die teile scheinen anzukommen.

mensch, es geht um ne 200€ billigschrammel und nicht um die echtheit einer USA custom oder JEM...

mir schon klar... aber diese billig kopien sind denke mit 50€ harley benton gitarren zu vergleichen und für 200€ kriegt man ja sonst schon was verhältnismäßig brauchbares von ibanez (gebraucht) ;) (zB rg7321 geht meißt für unter 250€ weg.. von daher)

diese günstigen RGs sind eigentlich immer ne echt gute grundlage zum aufmotzen... solang das trem (nicht zu alt) und griffbrett gut sind lässt sich der rest recht günstig auf ein höheres niveau bringen.

@ psywaltz

ist wie gesagt sehr verführerisch, aber hat ein manko...
kein 5-way switch und ich steh besonders bei cleansounds auf die splitting-positions
schade eigentlich, wunderschöne bodys...

ich will hier keinen verkaufsthread draus machen... aber noch ein paar worte!
na dann kann ich dir helfen, weil ich mag vor allem wenn beide HB als SCs laifen für cleane sachen. ich hatte beide jaden RGs mit dem petrucci toggle ausgerüstet und in der mittelposition werden beide humbucker gesplittet... gigantischer sound. den schalter gibts beim trashcontainer!

Hey hab bilder vom Verkäufer erhalten!
attachment

attachment

Die Seriennummer lautet C417978 !
Was heisst das genau? Die Bilder sehen diesmal okay aus, also ohne Bearbeitetem Pickguard etc!

C heisst Korea

Korea heisst, die gleichen Pickups wie in den GIO-Modellen
nicht sonderlich Stimmstabiles LoTRS-Tremolosystem
und C heisst weiterhin: maximal 200 euro inkl. Koffer und Versand

ich bleib dabei.... schau lieber hier im flohmarkt oder bei ebay, dass du ne Japan-RG bekommst, damit haste dann nämlich auch spaß. alles andre kannste leider in die tonne treten;)

und nochmal zur deutlichkeit: die gitarre ist alt, aber weder rar noch sonst in irgendeiner hinsicht was besonderes und schon gar kein sammlerstück:cool:

bilder hier posten... absagen, geld sparen und ne gebrauchte 550er schießen...schließe mich da voll und ganz pat an!

Mhh okay, dann werd ich mich mal in den Flohmarkt werfen!

Hallo,
durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Mich wundert es, wie man herrumrätzelt über
die Pohtos. Bearbeitet oder nicht bearbeitet.
Anschauen wollte sich das Teil keiner.
M.F.G.
Borax

Hallo,
durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Mich wundert es, wie man herrumrätzelt über
die Pohtos. Bearbeitet oder nicht bearbeitet.
Anschauen wollte sich das Teil keiner.
M.F.G.
Borax

ach und du hast dich wirklich nicht gefragt, warum das wohl so sein könnte?:rolleyes: