ok, hab ihn eingebau und es funktioniert alles prima.
Bridge hat der PU
16,5kOhm Gesamtwiederstand.
Treble:5,0 Middle: 8,5, Bass: 8,0.
Frequenz: 385 mV.
der MGH-3 ist auf jeden fall ein sehr sehr scharfer metal-PU.
mittenmonster und dennoch kommt alless klar definiert rüber sodass man bei akkorden über 6 saiten (!) noch jede saite raushören kann.
für clean is er weniger was, es kommt gleich ein crunch sound rüber. richtig clean wird er wohl nicht
aber da ich eh nur mit zerre spiele ist das wurscht.
gespielt hab ich über meinen Randall RG50TC der auf jeden fall british klingt.
doch mit dem MGH-3 kommen da ganz schöne neue klangspektren raus die ich dem gar net zugetraut hab.
etz klingt der praktisch modern-british wenn ich ma das so bezeichnen darf.
mein SH-5er war sehr vielseitig keine frage aber für meinen geschmack is der MGH-3 um einiges besser speziell für metal und alles hoch-verzerrte.
da es mein erster PU wechsel war hab ich ma bei matze angerufen. der hat mich dann gleich mit seinem PU bauer verbunden und alle waren geduldig und sehr verständnisvoll zu mir, als massiven gitarren-elektronik anfänger.
danke schön an J. Konetzki für die hilfestellung.
aber alles hat auf anhieb geklappt. ein bischen logisches verständnis hat man ja doch selbst noch.
außerdem kann man ihn als 2-adrig oder 4-adrig bestellen. (ich hab 2 adrig)
kleiner minuspunkt. es war keine anleitung oder sonst ne hilfe beim paket dabei.
nur 2 schrauben und 2 federn.
aber die hilfsbereitschaft von den leuten gleicht des wieder aus.
fazit:
für 85€ (inkl. 7euro versand) hab ich meinen wunsch-PU erhalten. genauso und nicht anders hab ich ihn mir gewünscht.
er hebt sich von den massenproduktionen anderer hersteller ab und besticht durch eine super verarbeitung und zeigt mir ein komplett neues sound erlebnis auf (subjektiv!)
auch wenn allg. gesagt wird das es nur feinheiten sind bei PU wechsel. ich hör meine gitarre nicht wieder.