MG100HFX-NEW besser als MG100HDFX?

  • Ersteller XaserIII
  • Erstellt am
XaserIII
XaserIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.24
Registriert
28.03.09
Beiträge
490
Kekse
3.056
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern bei Thomann den MG100HDFX Verstärker bestellt, leider ist dieser (auch vom Vertrieb) nicht mehr Lieferbar.

Nun gibt es ja die neuere Version, den MG100HFX-NEW

die Beschreibung sagt viel über die neuen Effekte des Topteiles aus, jedoch brauche ich diese dank meinem Effektgerät nicht und finde das Design ehrlich gesagt auch hässlich.

Liegt der Unterschied wirklich nur bei den Effekten, oder gibt es auch klanglich größere Unterschiede (brauche einen guten clean sound)

Mfg, Xaser

PS: bitte nur auf diese beiden beziehen
 
Eigenschaft
 
schlechter geht ja wohl kaum. aber das was ich gehört habe war genau so schlecht. aber wenn man geld wegschmeißen will ist es eigentlich egal.
 
Der MG100 ist mehr als bescheiden.
Da müsste der Neue schon gewaltig besser sein, wenn er sein Geld wert sein will.
 
ja was denn sonst nehmen, marshall baut ja kaum transitoren amps, und röhre ist mir zu teuer....
 
klanglich kann ichs nicht direkt beurteilen, aber es ist mit Sicherheit n viel besserer Amp...viel flexibler, mehr Features und bestimmt auch n besserer Klang. Ist ja n programmierbarer Vierkanaler mit Effekten. Wenn du das nicht brauchst, kannst auch den alten nehmen. Aber wenn dann nur zu nem echt guten Preis als Abverkauf. Ich würd den neuen nehmen...was red ich, ich würd gleich nen anderen Amp kaufen :p aber egal, geh mal auf http://www.marshallamps.com/marshall_theatre_popup.asp und verschaff dir nen Eindruck. Aber kuck dir ruhig auch mal andere Amps an, bzw. spiel sie an. Hast ja offensichtlich online bestellt...
Edit: wie wärs mit: keinen Marshall??? nur weil du gute 1000€ Amps bauen, heisst das nicht, dass die auch gute 300€ Amps bauen...es gibt soo viele gute Alternativen...geh in nen guten Musikladen und teste n paar Amps!
 
Ich würde an deiner Stelle immer mal bei Ebay schauen. Da gehen einige Röhrenamps (JCM 2000) schon für 500€ weg. Ich hab mir meinen DSL 50 für 505€ da gekauft, 2 Jahre alt. Die Amps halten ja auch ne Weile.
Die 200€ mehr als für einen neuen Transistor Amp sind auch besser invetiert, da du den auch später wieder besser verkaufen kannst.

http://cgi.ebay.de/Marshall-JCM-200...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Hier auch wieder ein DSL 50, der glaube ich auch nicht mehr als 500€ kosten wird.

Bevor du dir den MG100 kaufst, schau mal bei den gebrauchten, schaden kanns ja nicht ;)
 
also lieber nen 2 jahre alten röhren kaufen als ne neue transe?

btw, thx für diese übersicht page!
 
Ich kann mir auch nicht Vorstellen das Marshall die vielen negativen Feedbacks seitens der Musiker nicht mitbekommen hat....?
Ich denke von diesem Aspekt sollte er Soundlich besser sein.Warum sollte man eine neue MG Serie rausbringen wenn sich am Sound nichts geändert hat?Klar bei Reissue Modellen wo man nen Speziellen Sound von vor 20 Jahren haben möchte macht das Sinn, aber auf dem MG Markt?Trotzdem solltest du Verstärker anderer Hersteller in diesem Preisrahmen in Betracht ziehen.
Am besten Testen ;)
 
also lieber nen 2 jahre alten röhren kaufen als ne neue transe?

Hi!

2 Jahre sind für so nen Amp gar nichts, schau dich mal ein bisschen um, du wirst merken, viele Leute spielen Amps, die 30 Jahre und mehr auf dem Buckel ham..

Und generell würde ich dir raten, nicht so nach namen zu gehn, v.a. in deinem Preisbereich findest du bei anderen Herstellern bessere Amps als bei Marshall. Oder eben auf dem Gebrauchtmarkt, da kriegst du am meisten für dein Geld.

gruß
Philippe
 
gut danke leute, scheint als hätte ich nochmal glück gehabt, das der amp nicht mehr lieferbar ist... ich werde mal nen bissn bei ebay bieten! und natürlich noch ein wenig hier rum schauen...


falls mir noch wer tipps geben möchte, worauf ich beim kauf achten muss, ich höre sie gerne!
 
...
falls mir noch wer tipps geben möchte, worauf ich beim kauf achten muss, ich höre sie gerne!
  • Markennamen sind kein Garant für einen guten Sound.

also lieber nen 2 jahre alten röhren kaufen als ne neue transe?
...

  • Pauschalisierungen sind nicht möglich.
  • Die Qualität des Soundes ist subjektiv. ->
  • Hör auf den Sound des Amps und nicht auf irgendwelche Meinungen.
  • Röhre bedeutet nicht guter Sound, Transistor nicht schlechter Sound.
 
Marshall -> ich bin durch schulische aktivitäten teilweise als tontechniker tätig und habe bereits oft nen marshall gehört (z.b. dsl100) und fand den klang sehr gut (besser als peavy, den ich mal angespielt habe)
 
Marshall -> ich bin durch schulische aktivitäten teilweise als tontechniker tätig und habe bereits oft nen marshall gehört (z.b. dsl100) und fand den klang sehr gut (besser als peavy, den ich mal angespielt habe)

Marshall ist nur leider nicht immer gleich Marshall.
Die MG-Reihe ist wie bereits gesagt wurde, Müll.
Bei Peavey das Gleiche, gibt gute Modelle und Schlechte.
 
Warum krieg ich beim Lesen dieses Threads schon wieder einen leichten Hals? Warum kommen ständig die gleichen hohlen Phrasen und warum lässt der Ersteller dieses Threads dann dankbar verlauten, dass er froh ist, sein Wunschmodell ist ausverkauft obwohl er noch nie einen selbst gespielt hat.

Fragen über Fragen...



Matze
 
...
Fragen über Fragen...
Matze

Das ist das Gitarrenforum, das war schon immer so.
Jegliche Belehrungsversuche waren nie sehr erfolgreich...
Es wird immer so bleiben.

Man kann nur versuchen den Einzelfall zum eigenen Denken anzuregen.
...manchmal ist das wirklich störend, aber man kann nicht viel machen.
Wenn es einen nervt, sollte man einfach mal das Forum Forum sein lassen und rausgehen, um das zu machen worüber man hier schreibt.

Das mach ich jetzt auch, genieße das Wochenende :).
 
Hallo.

ich finde rein gar nicht, dass die MG Serie Müll ist. Nur wird sie in 90% der fälle mit RöhrenAmps verglichen und nicht mit gleichgesinnten Transen.

Auch ich hatte den MG 100 als Combo und ich muss sagen, dass vA der Clean Sound wirklich nicht schlecht war und uA auch die Wärme eines Tube Amps ausstrahlte.

Erst gestern habe ich wieder in einer Band ausgeholfen, bei der einer der Gitarristen diesen Amp mit 412 spielte, und das war gar nicht soo übel, wie man hier liest.

Gut, irgendwann kauft sich jeder einen röhrenamp, auch ich habe das so gemacht. Aber der mg ist meiner meinung nach für anfänger kein schlechter start.

Außerdem sollte man sich die Frage stellen, warum gerade dieser Amp in der 100 W ausfürhung so oft mit RöhrenAmps verglichen wird...klingelts ?
 
  • Markennamen sind kein Garant für einen guten Sound.



  • Pauschalisierungen sind nicht möglich.
  • Die Qualität des Soundes ist subjektiv. ->
  • Hör auf den Sound des Amps und nicht auf irgendwelche Meinungen.
  • Röhre bedeutet nicht guter Sound, Transistor nicht schlechter Sound.

Und dem kann ich nur zustimmen. Mesa ist absolut überteuert in Deutschland, genauso wie Engl in Amerika absolut überteuert ist.
 
Hallo.

ich finde rein gar nicht, dass die MG Serie Müll ist. Nur wird sie in 90% der fälle mit RöhrenAmps verglichen und nicht mit gleichgesinnten Transen.

Auch ich hatte den MG 100 als Combo und ich muss sagen, dass vA der Clean Sound wirklich nicht schlecht war und uA auch die Wärme eines Tube Amps ausstrahlte.

Erst gestern habe ich wieder in einer Band ausgeholfen, bei der einer der Gitarristen diesen Amp mit 412 spielte, und das war gar nicht soo übel, wie man hier liest.

Gut, irgendwann kauft sich jeder einen röhrenamp, auch ich habe das so gemacht. Aber der mg ist meiner meinung nach für anfänger kein schlechter start.

Außerdem sollte man sich die Frage stellen, warum gerade dieser Amp in der 100 W ausfürhung so oft mit RöhrenAmps verglichen wird...klingelts ?

das ding ist auch unter transistoramps echt das letzte. klingelts?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben